After Effects verpixelte Bilder und automatisch falsche Kompositionseinstellungen, was tun?

4 Antworten

Du hast die Vorschauskalierung auf 1300% gesetzt, da ist es klar, dass du die Pixel zählen kannst. Stell diese stattdessen auf Fenstergröße, das sollte das Problem beheben.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
JacquesLS
Fragesteller

omg danke. Ich weiß selber nicht wie das passiert ist aber das hat das Problem behoben <3

So wie ich das Sehe ist dein Bild in einer sehr niedrigen Auflösung (328x X). Wenn du das auf die 1080 Komposition ziehst verpixelt es. Deine Dateien sollten minimum die gleiche Auflösung wie deine Komposition haben.

JacquesLS
Fragesteller

habe es gerade versucht aber es ging irgendwie wieder nicht. Aber danke dir trotzdem für den tipp

Rolajamo  25.11.2019, 09:59
@JacquesLS

Oh ich sehe auch gerade, dass du deine Ansicht auf 1300% hast. AfterEffects ist Pixelbasiert, vergrößerst du das Bild werden die Pixel irgendwann natürlich sichtbar.
Teste mal folgendes: Lad dir ein Bild aus dem Internet mit mind. 1080x1080 und zieh das in die Komposition. Anschließend stellst du die Ansicht auf 100% (Links unter dem Vorschaubild). Dann müsste es funktionieren.

grundsätzlich solltest du die comp auch auf ganze frames setzen. Im moment steht sie auf 29,97...ich würde eher mit 25 oder 30 arbeiten...

JacquesLS
Fragesteller

Danke dadurch wurde das Bild wieder scharf :)

Das Vorschaubild ist skalierbar.
So wie ich das sehe stimmt alles, du musst nur mit dem Mauszeiger aufs Bild gehen und das Scrollrad betätigen. Dein png ist aber auch zu klein für sie Comp

JacquesLS
Fragesteller

Wenn ich das Bild skaliere wird es noch unscharfer (aber danke). Was bedeutet png?

Fox1013b  25.11.2019, 09:52
@JacquesLS

Dein Bild ist ein png Datei. Natürlich wird das Bild unschärfer wenn du es auf 1080 skalierst.

Aber dein Vorschaubild ist auch auf 1000%. Skaliere dein Quellbild auf 350% und setze die Vorschau mal auf 100% und schau dir dann die Pixel an. Das wird nicht so katastrophal aussehen aber natürlich auch nicht gut.