Wie erstellt man mit Adobe after effects ein transparentes rechteck?

3 Antworten

Drück mal "T". Kann man sich merken mit "T für Transparenz". Dann ploppt die Deckkraft (auf englisch Opacity) auf, und du kannst für eine halbe Transparenz die Deckkraft auf 50% stellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Irgendwo kannst du die Deckkraft einstellen. Weiß aber nicht auswendig wo. Such mal in den Effekten danach. Vielleicht findet sich ja was.

Wenn das Rechteck transparent ist, sieht man es auch nicht mehr... :D

Du meinst wahrscheinlich dass das Rechteck nur noch einen Rahmen hat?

Designer1628346
Fragesteller

... das rechteck soll nicht komplett transparent sein. das soll wie ein farbfilter sein

klauskebmich66  11.09.2019, 15:50
@Designer1628346

Dann soll es also nur halbtransarent sein? Also eine Deckkraft von 20-30% haben? Das kannst du direkt in der Eigenschaft der Ebene einstellen.