Hat jemand eine render einstellung für after effects um eine verlustfreie qualität auf Tiktok zu bekommen?

2 Antworten

Von Experte herja bestätigt

TikTok wie generell alle Social Media Plattformen rechnen das was du hochlädst immer selbst nochmal um, so dass es möglichst wenig Speicher braucht und noch halbwegs gut aussieht. eine "verlustfreie Qualität" wirst du da niemals bekommen

RengokuKyojuro
Fragesteller

irgendwie muss es gehen, es gibt einige leute die es schaffen die videos so zu render das es verlustfrei ist. Bsp. Video: https://www.tiktok.com/@zhanevfx/video/7234275547172326662?is_from_webapp=1&sender_device=pc&web_id=7163358885695653382

herja  19.05.2023, 15:55
@RengokuKyojuro

Wie kommst du darauf, dass das Video verlustfrei ist?

Format-Profil                           : High@L3.2

Chroma subsampling                      : 4:2:0

Das ist offensichtlich nicht verlustfrei.

RengokuKyojuro
Fragesteller
@herja

danke! kannst du mir erklären was genau der Format-profil macht bzw. was der unterschied zwischen andere ist und den chroma subsampler erklären. würde mich über eine antwort sehr freuen.

RengokuKyojuro
Fragesteller
@GammaFoto

Danke! Weißt du wie ich meine Video auch so gut komprimieren kann? Ich benutze After Effects.

falls du den adobe media encoder hast, mach CBR 25-30 und mach rendern in maximaler tiefe und maximale renderqualität an. Am besten solltest du noch Topaz Video Enhancer Ai nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung