Youtube Downloader mit Zeitbegrenzung gesucht?
Suche für ein privates Projekt einen Online-Youtubedownloader, bei dem ich Start- und Endpunkt des Videos auswählen kann und es in mp4 mit mind. 720p runterladen kann.
Bin über jede Hilfe dankbar :)
2 Antworten
Die "Eierlegende Wollmilchsau", die der andere Antworter gemeint hat, heißt yt-dlp (das ist ein Fork von dem Original youtube-dl). Die aktuelle Version davon kannst du dir auf die Releases-Seite von Github herunterladen: https://github.com/yt-dlp/yt-dlp/releases/latest (für Windows also die Datei yt-dlp.exe)
Um damit dann ein Video herunterzuladen, machst du in dem Ordner wo yt-dlp heruntergeladen hast Shift + Rechtsklick und drückst auf "Powershell-Fenster hier öffnen". Dann gibst du dort diesen Befehl ein:
yt-dlp <youtube-url> --download-sections *1:00-2:00 --format mp4
Dabei musst du natürlich "<youtube-url>" durch einen richtigen Youtube-Link einfügen (hier kann ich es nicht machen, weil es sonst von gutefrage als Video eingebunden wird und man dann nichts mehr lesen kann).
Mit dem Parameter "--download-sections" kannst du bestimmte Kapitel herunterladen oder wenn das erste Zeichen ein Sternchen ist eben die Zeitstempel für Start- und Endzeitpunkt (so wie in meinem Beispiel).
Falls du eine Fehlermeldung bekommst, dass FFMPEG nicht installiert ist, musst du das auch noch runterladen und in den selben Ordner ablegen (müssten drei oder vier .exe-Dateien sein).
das habe ich übersehen sorry :D
Mit den Sachen, die es online gibt, kenne ich mich nicht aus, weil ich immer youtube-dl/yt-dlp benutzt habe (online hat man halt immer noch Werbung und yt-dlp/ffmpeg gibt es für alle Plattformen ... ich habe es sogar mit einem Terminal-Emulator auf meinem Handy).
Ich hätte ja eine Webseite dafür gebaut aber ich meine mich zu erinnern, dass Youtube die Downloads von meinem Server abgelehnt hat bzw. eine Authentifizierung wollte (was ich offensichtlich nicht will).
Der JDownloader kann das.
Du meinst den hier?
So wie ich das verstehe muss ich den erst runterladen, oder mache ich was falsch?
Vielen Dank für das ausführliche Kommentar.
Das heißt Online gibts so etwas nicht?