Yorkie verhällt sich eigensinnig?

3 Antworten

Ja, der Kleine ist ohne Zweifel in der Pubertät.

Und eines kann ich dir versprechen: Mit dem Verbot, dass er eine Hündin nicht besteigen darf, ist es bei Hunden NICHT getan - daran pflegen sie sich nicht zu halten. Die Paarung ist ein starker Instinkt, ein starker Trieb und den wird der Kleine ausleben wollen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Ist eure Hündin nicht kastriert? Für mich hört sich das so an, als würde die Dame läufig werden.

Mit zwei intakten Hunden ist ein Zusammenleben von Hündin und Rüde überhaupt nicht möglich, spätestens bei der nächsten Läufigkeit ist die Dame trächtig.

Ansonsten muss der Hund natürlich so erzogen werden, dass er nicht über den Gartenzaum springt (das könnte immerhin auch gefährlich werden) und er darf natürlich auch unterwegs keine anderen Hunde belästigen. Aber wenn er sonst schon gut hört, wird sich das nach der Pubertät alles wieder einspielen.

MarcusInferior
Fragesteller

Wir haben noch einen zweiten Rüden, den Bruder von meinem, der ist aber in der Hackordnung ganz unten und traut sich nicht da irgendwen zu besteigen. Züchten wollen wir nicht und kastrieren lassen hat die TA uns erst ab einem Alter von 1,5 Jahren empfohlen. Darum ist er noch nicht kastriert. Was die Dame angeht, sie soll nicht kastriert werden, das wollen meine Eltern bei ihr nicht. Also werde ich die beiden erstmal voneinander fernhalten, bis das ganze sich etwas gelegt hat. :) Danke für die Antwort. :)

dsupper  07.01.2022, 11:20
@MarcusInferior

Ja klar muss der Rüde erst einmal richtig erwachsen sein, wenn er kastriert werden soll - das kann sonst böse Folgen haben - Frühkastrationen sind nicht empfehlenswert.

Da werdet ihr wirklich super gut aufpassen müssen - denn intakte Hunde nutzen die allerkleinste Chance, wenn sie soweit sind ...

Da sind die Hundedamen wohl läufig oder werden es bald. Der Hund riecht das und ist da natürlich total aufgedreht. Wollt Ihr züchten? Wenn nein, würde ich die Hundedame doch kastrieren lassen oder den Rüden. Beide Hunde zusammen unkastriert wird Folgen haben...

er wird geschlechtsreif ,wenn deine Hündin nicht kastriert ist und ihr in der Zeit der Läufigkeit nicht genau aufpasst das er sie deckt, habt ihr bald Nachwuchs produziert. Dies sollte natürlich nicht passieren, vermehren wäre ein verantwortungsloses unterfangen .