YAMAHA WLAN Adapter Alternative für Keyboards?

1 Antwort

Am besten nach Lösungen im Lan Bereich nicht Wlan Bereich schauen. Kabellösungen sind nicht nur besser sondern auch sicherer.WLAN ist Funkbetrieb. Das kann jeder problemlos ( auch verschlüsselt) abhören. Dazu muss er noch nicht mal in der nähe sein. Lan hingegen ist nicht Abhörbar. ausnahme wenn jemand ca. 30 cm vor der Leitung steht und einen spezial Empfänger nutzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AndiTyros
Fragesteller

Vielen Dank, Hab im ganzen Haus die Devolo DLAN Stecker und WLAN. Aber die Keyboards haben nur mehr WLAN und USB Anschlüsse, die Lan Ports wurden leider seit dem Tyros 4 und nach dem PSR-S910 Serie abgeschafft. lg.

Silberfan  04.03.2020, 00:15
@AndiTyros

Es gibt auch USB to Lan Adapter. Das ist kein Problem

Ausreden kann man ja mal versuchen nutzt aber nix :-)