Welches (günstiges) Equipment für Straßenmusik?

5 Antworten

Hi! Wenn Du mit einem Keyboard und zwei Mikros arbeiten willst, dann brauchst Du idealerweise einen 4 Kanalmischer und eine kleine PA ... und somit erstens Strom und zweitens eine Genehmigung dafür, da ist Strassenmusik schon fast durch.

Gruss

ich sehe hier grundlegend zwei probleme

  • stromversorgung, hier würde ich direkt auf ein system setzen, was ohne wechselstrom auskommt, das sorgt nur für unnötig verluste. der wechselrichter kostet auch geld und will mitgeschleift werden. jedes teil ist eben eines zu viel
  • darfst du da, wo du spielen willst überhaupt mit verstärker spielen. viele städte und gemeinden haben eben GENAU das untersagt.

lg, anna

fast überall in den Innenstädten ist der Gebrauch von Verstärkerelementen und elektronischen Instrumenten untersagt. Mach dich erst mal für deine Stadt (Ornungsamt) schlau was erlaubt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Strassenenmusik ist in Europa "akustisch" bzw muss eigentlich Stromlos erzeugt werden/stattfinden.