Erfahrungen mit dem Yamaha YPT-255 Keyboard oder vergleichbarem?

2 Antworten

Klanglich sind die alle ok. Einfach weil das samples aus echten Flügeln sind. Auf YouTube hört sich das entsprechend immer gut an, da nicht die echten Boxen des Geräts den Sound Abspielen sondern deine eigenen. Auf YouTube klangvergleiche zu machen ist generell Quatsch.

Die Tastatur wird durch den preis entsprechend schlecht sein. Ist nur eine Keyboard Tastatur. Also nur mit Federn gewichtet. Keine echte Gewichtung mit Hämmern etc. Außerdem ist das Dingen zu kurz. Es hat keine vollen 88 Tasten.

Mir würde das erlernen des Instruments auf solch einem Teil nicht gefallen.

Ich empfehle ein Instrument zu wählen, welches eine gewichtete Tastatur besitzt und 88 Tasten hat. Dementsprechend musst du auch mehr Geld anlegen.

Spiele das Instrument in einem Musikladen an. Klangliche Unterschiede durch integrierte Boxen und das Tastaturgefühl sind wichtig! Es gibt große Unterschiede erwischen den Herstellern.

Sam8707
Fragesteller

Ja ich weiß, dass sie nicht gewichtet sind. Es ist nicht für mich sondern für meine Verlobte.

Sie hat noch nie Keyboard gespielt und will es anfangen zu lernen, jedoch will ich auch keine 400 Euro ausgeben für ein Keyboard, und nachher macht ihr das Spielen doch nicht so viel Spaß wie erhofft.

Sind 88 Tasten für einen Anfänger nicht zu viel?

Hast du vielleicht ein Keyboard im Auge, mit gewichteten Tasten und 88 Tasten? Welches du dir kaufen würdest?
Ich kenn mich da leider nicht sooo gut damit aus. Hab mich nur die letzten Tage etwas eingelesen ;)

Ich hab mit Yamaha Keyboards allgemein bisher nur gute Erfahrungen gemacht. die sind vom Klang her in der Preisklasse schon das Beste, was geht.