Yamaha Virago 535 Hinterrad?

1 Antwort

An eine Reparatur sollte man sich nur wagen wenn man auch sicher ist dass danach alles funktioniert. Ohne technisches Verständnis spreche ich dir das ab. Nur vom Schreiben her kann man dir nicht helfen. Da müsste man das alles in den Händen haben. Bei der Montage muss man schon merken dass was nicht so richtig passt. Dann baue alles auseinander und schau wie das besser zusammen passt. So viel verschiedene Möglichkeiten gibt es nicht.

verreisterNutzer  13.01.2022, 15:44

das Problem ist nur, wenn ich die achsschraube zu Dreh wie es im Handbuch steht, das die trommelbremse sich nicht drehen lässt. Soll die sich drehen wenn alles fest ist oder muss die an der Felge fest sein? Ich lad mal ein Bild hoch.
der Weise Pfeil zeigt welche Schraube ich zu gedreht habe, mit 107nm. Die trommelbremse lässt sich nicht dann mehr drehen soll das so sein ?

Mit freundlichen Grüßen

martinreschke  13.01.2022, 18:24
@verreisterNutzer

Das Teil mit den Bremsbacken bleibt eigentlich in der Schwinge. Das Rad mit der Trommel nimmst du raus. Beim Einbau fädelst du doch alles mit der Achsschraube zusammen. Das Rad muss sich immer drehen lassen. Warum da was klemmt? Da müssten die Bremsbacken klemmen.