Yamaha Virago 535 ps Leistung drosseln drosseln?

Maxmy  06.10.2020, 14:34

wenn du die Maschine so gut findest warum nimmst du nicht einfach die 125er Version das wäre das schlauste wenn du unbedingt diese Maschine willst

immo040
Fragesteller

Wer halt schade wenn ich nach 2 Jahre die Erweiterung auf A2 mache Wer der Umbau echt schade auf ne bobber

Maxmy  06.10.2020, 14:41

ich verstehe gerade nicht so ganz was du jetzt machen willst also du willst die 535er auf eine 125er drosseln oder wie?

immo040
Fragesteller

Bin halt neu im dem Bereich ich habe gedacht das wenn man die 48ps auf 15 ps drosselt dürfte ich sie fahren dachte der Hubraum Wer irrelevant aber anscheinen falsch verstanden

1 Antwort

mit viel aufwand wäre es glaube ich möglich die an die für a1 vorgegeben 15 PS heranzukommen aber das wäre nicht gut für die Maschine außerdem ist a1 bzw. 125er limitiert auf die 125ccm für eine Maschine und die 535 hat wieder der Name schon sagt 535ccm und damit darfst du die so oder so nicht fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
immo040
Fragesteller

Habe sehr oft auch gehört das welche Yamaha R6 gekauft haben und auf 48 ps gedrosselt haben Wer echt schade die 125 umzubauen zu ne bobber nur für zwei Jahre

Maxmy  06.10.2020, 14:40
@immo040

die R6 kann man aber auch nicht auf 125er drosseln.

Du willst gerade eine 500er auf 125er bringen dafür musst du den Hubraum ändern beim A2 ist keine Hubraumvorgabe sondern nur leistungsvorgabe.

Dass heißt man kann alles unter 95 PS auf die vorgegeben 48ps drosseln aber du kannst meines Wissensstandes nach keinen Hubraum so einfach drosseln

immo040
Fragesteller
@Maxmy

Dann muss ich da wohl durch 😅 aber 125 der virago sehen ja auch nicht scheiße aus als Bobber 😉