Honda Rebel 125ccm

2 Antworten

Prinzipiell geht das.

Aber eine richtige Chopper/Bobber wird das nicht werden. Diese Motorräder haben in der Regel einen Sehr großen Hubraum und einen relativ langsam drehenden und drehmomentstarken V Motor, was für den dumpfen, blubbernden Sound sorgt.

Also das wirst du aus den 125ccm schon mal nicht rauskriegen.

Optisch kann man da allerdings was draus machen. Jedoch müssen alle sicherheitsrelevanten Teile beim TÜV abgenommen und eingetragen werden, wenn sie verändert wurden. Und das kostet jedes mal Kohle...

Das musst du wissen, ob es dir das Wert ist, soviel Kohle in eine 125er zu stecken. Irgendwann wird die dir sowieso zu klein und das Geld kannst du für den Autoführerschein, den großen Motorradführerschein oder für ein eigenes Auto bzw. ein großes Motorrad sicher besser gebrauchen.

Wenn du da jetzt so viel Geld für einen umbau drin versenkst, ärgerst du dich später garantiert wenn dir die Kohle woanders fehlt.

snigga
Fragesteller

Das Geld ist schon ein Problem alerdings nicht das größte mein Vater würde mich gerne Finanziel unterstützen ;) ich habe auch einen verwandten der mir viel Helfen könnte er ist "Hobby" Mechaniker ... ich wollte nur wissen ob das geht ... was bedeuter sicherheitsrelevante Teile ??? Ist z.B. der Sitz sicherheitsrelevant??? Danke ;)

drhouse1992  12.03.2013, 18:57
@snigga

Aber bleib doch mal realistisch. Ich würde kein Geld in einen 125er Umbau stecken. Eine 125er oder ein Mokick ist doch eigentlich nur Mittel zum Zweck, um mit 16 und 17 Jahren mobil zu sein.

Spätestens wenn zum ersten mal eine umgebaute Harley an der Ampel neben dir steht, die mehr Hubraum als ein Kleinwagen hat und bei der der Boden vibriert wenn sie läuft, wirst du dich fragen, auf was für einem Spiezeug du da sitzt und warum du soviel Kohle in eine 125er gesteckt hast...

Kauf dir die Rebel, mach ein paar dezente Sachen dran, aber investiert nicht zuviel. Das Geld kriegst du beim Verkauf nie wieder. Und wie gesagt, ich an deiner Stelle würde es mir sparen und davon lieber den großen Motorradführerschein machen. Dann kannst du dir später ne richtige Bobber kaufen oder zurechtbauen.

snigga
Fragesteller
@drhouse1992

Kann ich einen "größeren" drosseln um mit ihm zu fahren ??? sieht zwar dämlich aus aber egaaal

drhouse1992  12.03.2013, 22:01
@snigga

Hubraum kannst du nicht "drosseln". Bis du 18 bist, geht über 125ccm nichts.

Also ich hab meine sehr billig umgebaut und mit relativ wenig Geld viel optisch verändert. Hab sie nur umlackiert und eintragungsfreie Blinker, Spiegel und n Lenker mit ABE drauf gemacht ist ebenso nicht eintragungs pflichtig. Tank, seitencover, Front- und Heckfender wurden von nem bekannten Wehrmachtsgrau und den Rest mit der Spraydose schwarzmatt lackiert. Mit ner breiten Drag bar vorne sieht das schon nicht schlecht aus. Den Leuten gefällts und ich werde oft angesprochen was das fürn Motorrad is. Polizei hat ebenso noch nie Probleme gemacht. Die Grinsen immer nur :D