Yamaha 535 Virago, Sitzhöhe?!

1 Antwort

Wenn ich mal fragen darf, worauf ist die Frage denn überhaupt genau gerichtet? Ist der oder die jenige etwas Klein oder eher etwas Groß? Denn nicht alleine die Sitzhöhe ist entscheidend um vernünftig Fahren zu können. Hängt noch von einigen anderen Faktoren ab. Also nach meinem Kenntnisstand sind da keine Unterschiede. Aber die Virago 535 ist mit ihrer Sitzhöhe eher für kleinere Leute ausgelegt. Also jemand mit etwas um die 1,80 sitzt man da nicht mehr optimal drauf. In Motorradfahrerkreisen wird sie deshalb gerne als reines Frauenmotorrad genannt. Hat auch was mit ihrem geringen Gewicht zutun. Meine Frau hatte mal vor jahren eine, die bin ich ab und an mal gefahren. Wir beide 1,75m groß, nur hab ich etwas längere Beine als meine Frau und ich saß nicht sonderlich gut da drauf. Sie hingegen sehr gut.

Kimberly95
Fragesteller

Ja ich weiß nur das es möglichst eine niedrige Sitzhöhe sein soll...