Yamaha MT07 vs KTM 790L a2?

2 Antworten

Ich würde die Yamaha kaufen. KTM stellt hochpreisige Motorräder her, die doch eher als Enduros gedacht sind. KTM ist beispielsweise Seriensieger bei der Rally Paris - Dakar.

Also für den normalen Straßenverkehr ist die Yamaha eindeutig besser geeignet.

Von der Preis Leistung her finde ich die Yamaha Klasse.

Allerdings ist die Duke deutlich besser ausgestattet und die kann man offen später auch schön fahren. Dazu kommt ein richtig schöner Sound, den ich serienmäßig selten so gehört habe. Allerdings wiegt das Bike wieder ein paar Kilo mehr.

Wenn du Einzylinder magst, könnte vielleicht auch die Duke 690 in Frage kommen.

PMRipper97
Fragesteller

Vielen danke für die Antwort, spricht 790 würde besser sein als die mt 07 vom gesamt paket? Ein Zylinder leider nicht da diese nicht sonderlich wartungsarm sind. ☺

paule312  11.01.2021, 23:38
@PMRipper97

Naja. Meine Duke 690 hat sich Wartungsintervalle von 10.000km also das geht schon in Ordnung.

Aber ja, als Gesamtpaket finde ich die 790 besser. Ist allerdings auch viel teurer.

PMRipper97
Fragesteller
@paule312

Das stimmt , deswegen würde ich zwischen den beiden ein sieger heraus hohlen und wissen ob es sich lohnt mehr geld auszugeben und die duke kaufen ☺ aber nice wegen deiner 1 zylinder erfahrung , mit wartungs freudig meine ich später wenn man paar tausende Kilometer drauf ☺ aber mein fehler fürs schlecht ausdrücken 🤣

paule312  12.01.2021, 09:13
@PMRipper97

Ja klar, da bin ich auch mal gespannt. Meine 690 hat noch gar nicht so viele km und muss jetzt erstmal zum großen Service.

PMRipper97
Fragesteller
@paule312

Dann hoffe ich doch sehr auf keine bis geringe Kosten 💪

paule312  12.01.2021, 13:06
@PMRipper97

Ich rechne mit ca. 500€ für den Service. Das ist allerdings recht normal.

Der gute Mensch KeineErfahrung ist ein alter Bekannter bei GF. Der hat schon dutzende Fake Accounts gehabt und gibt zum Teil echt lebensgefährliche Antworten. Wenn ihm ein Kommentar nicht passt, lässt er diese einfach löschen, wie einige unter seiner Antwort von mir und einigen anderen.