Yacht Octopus (wie findet ihr es)?

7 Antworten

Ich bevorzuge da definitiv andere Schiffe.

Der Yacht fehlt es an Stil.

Die einen werden so lange gepiesackt und brainwashed bis sie ihren treuen, alten Diesel gegen ein E-Auto tauschen.

Und DANN gibt es Menschen wie Herrn Allen mit seiner Version von "Umweltschutz - was ist das?"

Nein, ist nichts für mich. Mit so viel Luxus im Überfluss kann ich nicht umgehen.

SOcode
Fragesteller

Was hat es mit Diesel oder E-Auto zu tun ?

Viele fahren E-Auto weil sie es cool finden . Ich z.b liebe Tesla und deswegen würde immer Tesla kaufen und keinen Verbrenner..

Singuli  17.05.2024, 07:21
@SOcode

Du fährst aber ein E-Auto nicht wegen dem Umweltschutz oder?

Mit so einer Yacht die Umwelt zu verpesten ist aller unterste Schublade.

Singuli  17.05.2024, 07:23
@ColleenChambers

Der andere Nutzer war gemeint das siehst du an dem Kürzel vor der Antwort wer gemeint ist

SOcode
Fragesteller
@Singuli

Nein ich fahre Model 3 weil ich einfach Tesla liebe und allgemein E-Autos von der Fahrdynamik sehr mag . Hab aber auch nichts gegen Verbrenner. Finde die Beschleunigung mega geil von den E-Autos , die Software von Tesla liebe ich und ich finde Elon Musk als Person sehr interessant und Inspirierend ( auch wenn ich nicht alles gut finde was er macht )

Singuli  17.05.2024, 07:30
@SOcode

Naja, E-Autos sollte man aber wegen der Umwelt fahren und sonst eigentlich wegen nichts.

Und wieso findest du Herrn Mask inspirierend wenn du ihn gar nicht kennst?

Wenn der jetzt privat der größte "Nasenbär" wäre?

SOcode
Fragesteller
@Singuli

Ich finde Elon Musk Inspirierend weil :

Er SpaceX gegründet hat und damit der Raumfahrt revolutioniert hat und ich fand als Kind alles was mit dem Weltraum zu tun hat mega interessant.

Weil er die Elektromobilität revolutioniert hat und ich E-Mobilität wie schon geschrieben habe mag .

Weil er einer von Mitgründern von PayPal war und ich es täglich benutzte ohne den gäbe es vlt kein PayPal.

Neuralink finde ich sehr interessant.

Weil ich allgemein Menschen mag die Ziele haben und dafür hart arbeiten .

Man kann vonnElon Musk halten was man möchte aber er hat so viele Bereiche revolutioniert und das finde ich toll ohne Mask gebe es soo viele Sachen nicht

Singuli  17.05.2024, 07:51
@SOcode

Die Frage ist ob er die Welt generell vorangebracht hat mit seinen "Revolutionen"?

Man kann durchaus auch alles durch eine rosarote Brille sehen, muss es aber nicht. Die Begeisterung für solche Dinge sollte auch einer realistischen Betrachtungsweise standhalten.

Die Umweltzerstörung durch das Werk in Grünheide finde ich jedenfalls ziemlich ätzend. Und das spricht nicht für Herrn Mask.

E Autos an für sich sind auch nicht so umweltfreundlich wie man immer denkt und um an die Rohstoffe zu kommen war auch schon von Kinderarbeit die Rede.

Ich mag das jedem gönnen, auch wenn es nun nicht mein Ding wäre. Wenn schon, dann wäre mir ein Segelschiff lieber.

Aber eben, jedem das Seine.

Schaut eher wie ein Explorationsschiff aus als eine Yacht, außerdem wäre die mir viel zu groß. Das ist ja fast schon kommerziell und nicht privat.

Ja hätte ich schon müsste aber wahrscheinlich mein Haus verkaufen um mir den Treibstoff dafür leisten zu können 😂also besser nicht

SOcode
Fragesteller

Und Unterhalt der Yacht liegt bei ca 40 Millionen Euro im Jahr