XMP Profile aktivieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du zwei verschiedene Riegel drin hast, takten alle nur so stark wie der schlechteste.

Wenn du ein Set drin hast, kannst du dein XMP Profil aktivieren, in dem du oben links auf den Button A-XMP klickst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler
Amalia95  24.07.2020, 13:07
oben links auf den Button A-XMP

Hey den habe ich sogar übersehen!

Ich denke das man den Button nur nach links ziehen muss, soll ja das Profil 2 sein.

Vishera  24.07.2020, 13:43
@Amalia95

Du bist überall! hahaha

Ein Klick reicht. Habe auch ein MSI Mobo

Amalia95  24.07.2020, 13:45
@Vishera

Jap. Gerade bei IT Fragen versuche ich aktiver zu sein.

Reicht auch 1 Klick um das 3200er Profil zu wählen? Er hat ja zwei Profile! Ich habe bisher nur Asus und Gigabyte Boards im Einsatz.

Vishera  27.07.2020, 13:29
@Amalia95

Wenn die Riegel ab Werk als 3200er laufen, dann reicht auch nur der eine Klick.

Natürlich wird es nicht direkt angezeigt, weil sie nicht normal so hoch takten, sonder nur wenn es benötigt wird.

DopeZ364
Fragesteller

Danke jetzt klappt alles

Wechsel notfalls mal mit F7 auf Advanced und guck mal dort.

Edit: Vishera hat oben links den A-XMP Button gefunden. Guck mal ob du den nach links oder so ziehen kannst für XMP Profil 2 oder ob du ihn mehrfach anklicken musst dafür.

Ganz oben auf den Advanced Modus(F7) wechseln, dort kannst du dann unter Ram Xmp aktivieren.

Hast du noch deinen alten RAM drin?

Amalia95  24.07.2020, 13:06

Nö, da steht doch das ein entsprechendes Profil 2 für 3200mhz vorhanden ist.