Schnelleres RAM bei MSI B250M PRO-VDH?

2 Antworten

XMP kann auf Intel - Plattformen nur mit entsperrten Prozessren mit entsprechender "K" - Kennzeichnung benutzt werden .

Bei Deiner i5-7400 wirst Du daher mit DDR4 - 2400 leben müssen .

AnakinZockt  05.10.2021, 13:34

Ich dachte das limitiert nur den cpu takt?

irgend etwas stimmt nicht mit deinen angaben, du benutzt schon 2400 mhz, dein baord kann auch nur maximal 2400, wo ist dein problem?

ram riegel mit höherer frequenz passen sich immer an die maximal vorhandene des baords, d.h. auch eine wensentlich niedrigere oder eben eine übertaktete an, sofern es auf dem board möglich ist.