Xiaomi 12 4K60fps oder 8K/24fps was sind die Vorteile und Nachteile bei meiner Wahl, welches macht den die besseren Videos?

2 Antworten

8k 24fps ist mehr oder weniger überflüssig.

Es verbraucht (zu) viel Speicher und die Vorteile sind sehr gering. Der Bildschirm ist nicht mal ansatzweise in der Lage so eine hohe Auflösung anzeigen zu können.

4k 60FPS ist grundsätzlich eine sehr gute Wahl, vorausgesetzt du hast genug Speicher auf deinem Handy.

Meiner Meinung nach ist 4k 30FPS allgemein betrachtet die beste Wahl. 30FPS sind zwar wenig, aber eigentlich ausreichend. Dafür spart man viel Speicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

4k 60FPS, 8k ist auf den heutigen Smartphones noch nicht ausgereift genug sondern mehr Marketing als das man es nutzen kann.

24FPS empfinde ich persönlich auch als Problematisch, man bekommt dabei immer ein komisches Gefühl als würde das Video ruckeln(spreche aus Erfahrung, mein Galaxy Fold 4 kann auch 8k 24fps)

Ein weiteres problem mit 8k auf Smartphones ist das der Bildsensor viel zu klein ist und somit einiges an Qualität verloren geht

SturdyTec  09.06.2024, 21:38
4k 60FPS, 8k ist auf den heutigen Smartphones noch nicht ausgereift genug sondern mehr Marketing als das man es nutzen kann.

8k ist unnötig, aber 4k 60fps ist auf jeden fall ausgereift und lohnt sich auch, vorausgesetzt man hat genug Speicher.

Ein weiteres problem mit 8k auf Smartphones ist das der Bildsensor viel zu klein ist und somit einiges an Qualität verloren geht

Das ist aber immer der Fall, egal bei welcher Auflösung.

Justin0009
Fragesteller

Kann dir vollkommen zustimmen, deine Erfahrungen habe ich auch schon gemacht.