Xiaomi 12 pro oder 12t pro?

Kann mich einfach nicht entscheiden 😔

5 Antworten

Ich habe seit Release Mitte März letzten Jahres das 12 Pro 12/256GB und bin immer noch begeistert davon.

Nicht zuletzt auch die Zusicherung von Updates bis mindestens Anfang 2026 machen es zu einer Planungssicheren Bank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich das Meisterwerk 12 Pro.

Habe das Teil nun 2 Jahre und hoffentlich auch noch 2-3 weitere

Also keine Ahnung ob das bei allen Xiaomis ein Problem ist. Ich habe das Poco X3 Pro und es nervt tierisch, dass das Display immer wieder von selbst an geht beim Telefonieren. Man kann das Handy x Mal ausschalten und einstellen, dass es gesperrt ist, während man es am Ohr hat, aber es hilft nicht und macht was es will.

Jetzt hat meine Freundin sich das 13t Pro gekauft und da ist es genau die selbe Scheiße. Wir haben eingestellt, dass das Handy nur mit Tastendruck an der Seite aufweckbar ist. Dreht man es aber schnell genug um, geht es auch so an.

Ansonsten finde ich Xiaomi super - aber das geht mir echt tierisch auf die Nerven.

Das und dass du es in jedem Laden kaufen kannst, aber Hüllen bekommst du nur im Internet.

Jianhao  22.02.2024, 17:59

Also bei meinem Xiaomi 13T Pro ist der näherungssensor perfekt.

Aber. Ja Xiaomi hat bei vielen Geräten das Problem mit dem näherungssensor, meine ganze Familie hat ein Xiaomi, bei allen funktioniert der näherungssensor nur halbwegs, bis auf meinem Handy.

LonelySoul87  22.02.2024, 20:04
@Jianhao

Ja, genau... Ich habe das bei meinem Handy gegoogelt und da stand, es wäre ein bekanntes Problem beim Poco. Dass meine Freundin jetzt aber zig Generationen später ebenfalls das Problem hat, finde ich echt mies. Ich mag die Handys wirklich gerne, aber das wäre echt ein Grund, mir das nicht nochmal zu kaufen. Hab schon zig Gruppenanrufe mit Whatsapp geführt, obwohl ich nur mit einer Person sprechen wollte, weil 1000 Mal die Tastensperre wieder draußen war.

Pixel 8

Wenn ich mich entscheiden müsste natürlich das bessere 12 pro

Xiaomi will sich vom deutschen Markt zurückziehen! Ich würde dir ein S21FE empfehlen oder S22 Ultra.

DennisBB31
Fragesteller

Oh habe ich noch gar nicht gelesen dass die sich aus dem deutschen Markt zurückziehen wollen 😔

evermore90  22.02.2024, 02:49
@DennisBB31

Die wollen nur weniger neue produkte hier lauchen wegen unserem garantie rechten und dem neuen gesetzt mit der reparaturmöglichkeit. Werden vermutlich viele erstmal etwas zurückschrauben und warten und hoffen das ein anderer Anbieter ermal alle fehler macht, vermutlich wieder microsoft, wie so oft.

Drago1988  01.04.2023, 00:23

Er sollte sich lieber das Xiaomi 11 Pro kaufen.

StewartCopland  01.04.2023, 10:27
@Drago1988

Les doch einfach oben nochmal was ich geschrieben habe. Es gibt kein Xiaomi mehr in Deutschland!