Xbox one s auf nur 720p (HD ready) Tv?

6 Antworten

Die XBox One S erkennt von selbst die optimale auflösung für dein TV und stellt diese ein, du könntest sie zwar auch manuell anpassen, macht aber meist kein sinn da diode XBox das ja schon gut von selbst regelt. Klar du bekommst dann nicht die beste auflösung aber alles läuft fein, egal ob Spiel, App oder Blu-Ray Film, das geht alles nur 4K Blu-Rays (also die in ner schwarzen Box) werden wohl ehr nicht gehen da der Kopierschutz nichts mit deinem HD Ready (720p) fernseher anfangen kann, davon abgesehen geht alles.

Über HDMI gibt es den HDCP Kopierschutz,das Problem wird nicht das Bild sein sondern das der HD Ready Fernseher den nicht unterstützen wird bei 4K Inhalten,Du wirst nur angezeigt bekommen "Nicht unterstütztes Format"

Was denn jetzt nun, hast du einen HD Ready TV oder Full HD? Auf einem HD Ready TV macht es wenig Sinn, sich eine Blu-Ray anzuschauen, da er die Auflösung nicht darstellen kann.

Für die XBox One spielt das jedoch überhaupt keine Rolle, die kannst du jeder Auflösung anpassen.

Gruß

ChristianMeier 
Beitragsersteller
 23.10.2019, 18:21

Konkretere frage.: die one s hat ja ein 4k UHD Laufwerk. Und mein Fernseher hat nur HD ready.

Wenn ich mir jetzt ein Film anschaue wird das Bild dann nicht so verschwommen/verpixelt weil mein Fernseher eine zu niedrige Auflösung hat. Oder wird es automatisch von der xbox angepasst?

Wäre echt nett wenn du das weißt. Weil sonst würde ich lieber die normale alte xbox one nehmen.

Thrustdragon  23.10.2019, 19:15
@ChristianMeier

Nein im gegenteil, verpixelt wird das Bild, wenn du z.B ein bild mit "1280 x 720" pixeln in einer relativ schlechten Qualität hast und es dann z.B auf einem 75" TV abspielst.

Du musst dir keine Sorgen machen, da die Xbox sich der Auflösung von dem TV anpassen kann. (Ich hatte z.B kurzzeitig einen Full HD Monitor angeschlossen und dannach den Normalen TV wieder angeschlossen und schon hatte ich eine Nachricht, dass ein 4K TV gefunden wurden ist und ob die Auflösung geändert werden soll).

Du kannst also ruhig zur Xbox One S greifen.

ChristianMeier 
Beitragsersteller
 23.10.2019, 18:15

Also kann ich die Blu ray Auflösung bei der xbox one s auf 720p (HD ready) einstellen?

Habe einen HD ready Fernseher aber nur 32 Zoll da sieht das noch gut aus

derHundefreund  23.10.2019, 18:29
@ChristianMeier

Durch die XBox sieht das Bild sogar besser aus, da sie immer 4K rausgibt. Wird eben durch den TV dann runterskaliert. Qualitätsverlust hast du nach unten aber nie. Nur wenn mehr Pixel vorhanden sind, als ausgegeben werden - also das Bild hochskaliert wird, bekommst du ein pixeliges bzw. unscharfes Bild.

Da kannst du aber auch gleich 'ne DVD gucken, warum Blu-Ray auf HD Ready? Wenn dein TV die hohe Auflösung der XBox nicht darstellen kann, wieso holst dir dann überhaupt eine oder schaust darauf Blu-Ray? Das wäre ja so, als würde ich einen Ferrari Motor in einen Fiat Panda einbauen, der ihn nicht nutzen kann.

Ich habe mir zur XBox One X einen 65 Zoll OLED 4K TV von Sony geholt. Damit ich auch was davon habe, was die Konsole bzw. sie voll nutzen kann. Immerhin habe ich für ihre Leistung bezahlt. Alles andere macht doch keinen Sinn.

Gruß

derHundefreund  23.10.2019, 19:32
@ChristianMeier

Nein, eine XBox One macht überhaupt keinen Sinn, wenn man nur einen HD Ready fähigen TV besitzt. Ebenso macht es keinen Sinn, sich darauf eine Blu-Ray anzuschauen.

Gruß

Auflösung kannst du in den Einstellungen einstellen. Mein Fernseher hat automatisch das bestmögliche Bild eingestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Martin271167  23.10.2019, 17:52

Ja, oder die Xbox passt es sogar automatisch an deinen Fernseher an.

ChristianMeier 
Beitragsersteller
 23.10.2019, 18:17
@Martin271167

Auch bei bluray Filme anschauen.?

Weil es hat ja ein UHD Laufwerk kann es da trotzdem die Auflösung anpassen?

Weil sonst verpixelt das Bild ja

ChristianMeier 
Beitragsersteller
 23.10.2019, 17:50

Achso also kann man im xbox Menü die auflösung einstellen?

Ja, geht ohne Probleme. Hatte meine lange Zeit auch an HD Ready

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ChristianMeier 
Beitragsersteller
 23.10.2019, 19:25

Hast du auch ne xbox one s? Finde die auch optisch besser weil es nicht so groß ist :D