X^3 = 27?

6 Antworten

Hier musst du einfach die 3. Wurzel ziehen. Entweder du lernst das auswendig oder berechnest es mit deinem Taschenrechner. Mehr wird schulisch normalerweise nicht von dir verlangt.

x^3 = 27

Die dritte Wurzel ist in diesem Fall 3, weil hoch 3 bedeutet ja

x ^3= x * x * x  = 3 * 3 * 3 = 27

Stünde da x², würdest du die zweite Wurzel ziehen.

Du hast da aber x³. Deshalb ziehst du die dritte Wurzel von 27.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Höheres Fachsemester

x^3=27     | 3.Wurzel ziehen

x=3.Wurzel(27)

x=3

Hallo,

die ersten 20 oder 30 Quadratzahlen und die ersten zehn Kubikzahlen solltest Du auswendig lernen, dann bräuchtest Du an so einer Aufgabe nicht lange herumzurätseln.

Herzliche Grüße,

Willy

Ja,du rechnest:

x^3=27|3.Wurzel aus 27,also Wurzel 27=9,Wurzel 9=3.

x=3,denn

3*3*3=27.

LG.