Wwöches steam spiel sollte ich mir holen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Medieval Dynasty kann ich empfehlen. Hat zwar noch keinen Multiplayer, aber der soll noch dieses Jahr kommen.

Man kann die Banditen ausschalten damit man sich nicht mit denen rumärgern muss. Aber Wildtiere nicht... Muss man halt lernen mit dem Bogen gut zu schießen... oder schneller weglaufen als der Bär angerannt kommt. 😏 Wenn man seine Reviergrenzen kennt ist es ein Kinderspiel den umzunieten. Weil er keinen Schritt aus dem Gebiet rausgeht. Gilt auch für Wisente... Die locke ich gerne zum Fluss (also einmal anschießen und dann weglaufen solange der Große Bulle Dir hinterherrennt). Ich steh dann im Wasser und das Riesenviech brüllt mich zwar an, macht aber nix mehr als sich bequem von mir mit Holzspeeren aus 2 Meter "Entfernung" abschießen zu lassen. 😆

Aber abseits von solchen "Kämpfen" ist das Game einfach superchillig. Man baut ein Dorf auf und gründet ne Familie. So wie alle anderen im Dorf auch. Dann rennen da mal so 10-20 Kleinkinder in der Gegend rum wenn man zu viele weibliche Arbeiter mit Ehepartner hat. 😜

Es gibt noch Sengoku Dynasty, aber das ist mir noch zu unausgereift weil eben im early access. Ist aber relativ ähnlich.

warehouse14

Heljan  20.09.2023, 12:50

Dann ganz klar und ausgereift Pharaoh new Ära die Entwickler mussten die Codes des Spieles komplett neu machen ist aber wie das Original mit etwas mehr Inhalt und massig Karten zum Spielen der Support und patches alles auf deutsch wenn du mehr wissen willst schau bei YouTube nach lest Play von bist Zimt der spielt alles an Karten ich persönlich habe mir nebucatnezzar gekauft klasse und im Stile von pharaoh oder Caesar oder der erste Kaiser allerdings nur bessere Grafik

warehouse14, UserMod Light  20.09.2023, 14:56
@Heljan

Aber nicht in der Egoperspektive, gell? 🤡

Das besondere an Medieval Dynasty ist, daß man es nicht von oben herab spielt sondern aktiver Teil des Geschehens ist. 😜

Trailmakers sollte im budget liegen da kannst du Autos Boote und alles (wirklich alles) andere was geht bauen und andere Sachen runterladen und es gibt mods also kann ich empfehlen. (nur die dlc,s sind TEUER! aber braucht man nicht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm lass mal schaun ...

Aliens: Dark Descent

OCTOPATH TRAVELER™

Dying Light 2 Stay Human

System Shock

A Plague Tale: Requiem

Marvel's Guardians of the Galaxy

Hardspace: Shipbreaker

Kenshi

Mass Effect™ Legendary Edition

MONSTER HUNTER RISE/Monster Hunter: World (zusammen 30 Euro guter deal)

Die sind grade alle im Angebot und glaube auch alle recht gut ;-)

(Sind von meiner Wishlist)

Viel Spaß ;-)

Staedteaufbauspiel ? Das Life Id feudal oder die light Version banished ? Bei beiden kannst du Gegner und Unwetter usw und gefährliche tiere deaktivieren. Bei Life Is feudal Forest village gibt es auch hunderte mods wo du alles geschmeidig spielen kannst sogar Ressourcen bekommen kannst wenn du willst. Oder in welcher Richtung suchst du ein Spiel ?