Welche grafikkarte?
Habe einen i 7 4770 k und da is die frage was lohnt sich mehr.Entweder eine gtx 1050 ti zu kaufen (50 euro) oder eine gtx 1080 und eine neues netzteil(150) euro. Danke im vorraus
Was bedeutet genau "lohnen"? Der Computerkram dient nur dem Spaß, oder?
Ja also will halt games wie ls 25 fn usw zocken und glaube wäre sicherer wenn ich auf nh gtx 1080 hole weil glaube mit der 1050 ti wird es knapp aber bin mir net sicher
Welches Netzteil hast du denn genau?
Kein sehr starkes 180w....
Ich befürchte schlimmes. Ist das irgend so eine alte Office-Kiste von Dell, HP, Sony, Lenovo o.ä. ?
Jo lenovo mainboard hat 14 pin deswegen bräuchte ich da ein adapter(ich weiß es ist nicht optimal aber es geht ) wenn ich ein neues netzteil kaufe
Dann können wir in meiner eigenen Antwort bei Bedarf weiter diskutieren. Welche Auflösung willst Du beim Gamen nutzen?
Also habe nhn alten 75 hz monitor glaube der hat 1080 p aber denke werde upgraden auf 144 hz
2 Antworten
Es gibt bereits ab etwa 60 bis 70 Euro vernünftige Markennetzteile der 500 bis 600 Watt Leistungsklasse. ;-)
Das reicht dann locker für eine GTX 1080.
Die 1080 ist deutlich stärker. Da gibt es eigentlich nichts zu überlegen.
Irgendetwas ist immer der Bottleneck. Je nach Spiel und Detail-Level wird der limitierende Punkt an anderer Stelle liegen. Das ist schon okay so. Ob manchmal 10% der CPU oder der Grafikkarte brachliegen, ist keines der Probleme, die eine Lösung erfordern.
Ja, das klingt überzeugend.
Manche sagen "weniger ist mehr". Nein. Stimmt nicht: Mehr ist mehr!
Ich habe noch nie jemand klagen hören, dass seine Grafikkarte zu viel Leistung hat.