WWelche Ausbildung Ist Gut oder besser?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kfz-mechatroniker 57%
LOKFÜHRER 43%

3 Antworten

Kfz-mechatroniker

Der Beruf des Lokführers wird zwar besser bezahlt aber laut Statistik überfährt jeder Lokführer einen Menschen. Außerdem wird der Beruf des Lokführers mittelfristig aussterben, U-Bahnen fahren bereits komplett autonom natürlich noch nicht alle aber man ist bereits aus der Testphase draußen.

Das ist wahrscheinlich kein Beruf, den du noch die nächsten 25 Jahre ausüben wirst.

kommt drauf an was dir mehr spaß macht vom gehalt natürlich lokführer, wenn du aber den meister machst und dich selbstständig machen willst und ab und zu schwarz kfz mechatroniker

Kfz-mechatroniker

Als Lokführer musst du bedenken, dass irgendwann sich wer vor deinen Zug schmeißen könnte.