Wwelche Psychischekrankheit hätt der Joker?

Ich meine nicht die Lachstörung

7 Antworten

In dem neuen Film eindeutig Depressionen. Wahnsinn kann man dem Joker tatsächlich nicht vorwerfen. Wahnsinnige Menschen kann man oft nicht für ihre Verbrechen verantwortlich machen, da sie nicht wissen was sie tun. Der Joker ist sich aber der Tatsache bewusst, dass seine Taten bösartig sind und führt diese gerade deswegen aus.

Ich würde sagen dass er eine Mischung aus Psycopath, Sardist, Masuchist und Narzist. Möglicherweise hatt er auch PTBS oder er ist die ganze Zeit high.

Achja und im Film Joker von 2019 hatt er eine Lachstörung

Vielleicht das Pathologische Lachen. Das gibt es wirklich. Da müssen die Betroffenen lachen, ohne es zu wollen.

Psychopath, Soziopath, ... Müsste es auf Wiki Seiten nicht detaillierte Charakterbeschreibungen samt Definition seiner Macken geben?

Das wenn er Traurig oder so ist lacht