WWarum kratzen sich die frettchen?

6 Antworten

Gehe trotzem mit ihnen oder wenigstens einem zum Tierarzt. Das dürfte relativ günstig ausfallen, da Kleintier und vermutlich keine umfangreiche Untersuchung. ich würde da auhc auf einen Parasiten tippen, könnte aber natürlich auch andere Urasachen haben. Gegen Parasiten hat der Tierarzt aber auch wirksame Mittel.

Das ist ein deutliches Zeichen, dass man mal schnell zum Tierarzt gehen sollte.

Die Süßen haben entweder Flöhe oder Hautmilben, nachdem sich alle beide kratzen/beißen.

Also unser Tierarzt hat bis 19 Uhr offen. Wenn das bei dir auch so ist, pack die zwei ein, und fahre los. Spätestens morgen solltest du einen Termin haben.

Und bei Flohbefall hast du erst richtig Arbeit, und das bei der Hitze: Saugen, saugen, saugen, alles bei 60°C waschen. Was nicht waschbar ist, einfrieren. Gegebenenfalls einen Fogger aufstellen.

Alles Gute für die zwei.

Ist zwar schon länger her, aber ich antworte dennoch mal: Das Frettchen sich immer wieder kratzen ist völlig normal, in 98% der Fälle liegt es daran das sie minimale Hautabschürfungen / Kratzer / Wunden vom miteinander balgen und spielen haben, und diese beim heilen halt jucken.

Parasiten kannst du meist an Schwanz oder Hals finden, am einfachsten indem man gegen das Fell "Pustet" so das man bis auf die Haut sehen kann ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flöhe Läuse Milben Allergie .. ein Tierarzt klärt dich auf!

Flöhe oder andere Parasiten. Flöhe sind die häufigsten.