Wwarum gehen die BTS members nicht zusammen zum militär?

4 Antworten

Von Experte FourtyFour44 bestätigt

Anders als die anderen Kommentare denke ich, dass die Member selbst entscheiden dürfen wann sie gehen. Hobi ist beispielsweise jünger als Yoongi, hat sich aber vorher gemeldet, weil er schon mit allen Projekten fertig war.

Ursprünglich haben BTS überlegt, während der Pandemie alle zusammen zu gehen, allerdings wäre diese Zeit für manche Fans dann nur noch schwerer gewesen. Ich denke sie gehen jetzt einzeln, damit die Zeit in der gar kein Content kommt, möglichst gering ist. Und natürlich auch, damit jeder Member vorher noch Solomusik veröffentlichen kann, bei dem der Fokus auf den einzelnen Member und nicht immer nur auf BTS liegt

Das hat die zuständige Behörde in Korea zu entscheiden und nicht das Management oder die Plattenfirma . Ich gehe davon aus, dass das Geburtsdatum der Leute ausschlaggebend ist, wie hierzulande auch .

Mugua  22.09.2023, 14:18

Die Regelung ist nur, dass es erledigt sein muss, bis man 28 (bzw. 30) ist. Wann in diesem Zeitraum man seinen Dienst leisten will, darf man selbst entscheiden.

Mugua  22.09.2023, 14:37
@Dirndlschneider

Ich find das ist eindeutig die bessere Regelung im Vergleich zu wie es in Deutschland war. Wobei halt auch der Zeitraum ein viel längerer ist.

Dirndlschneider  22.09.2023, 14:41
@Mugua

Ich kann mir aber vorstellen, dass das mit fast 30 und mit ( wahrscheinlich ) vielen jungen Kollegen um sich herum auch kein Zuckerschlecken mehr ist . Ab 25 lässt doch die körperliche Verfassung auch schon teilweise nach .....

KaityBounty
Fragesteller
@Mugua

Aber warum hast du geschrieben das sie tot wären wenn alle zusammen gehen?

Mugua  22.09.2023, 16:51
@KaityBounty

Weil dann zwei Jahre lang nichts passieren würde. Keine Alben, keine Konzerte, keine PR-Termine, keine Werbung, keine Fotoshootings, nichts. Da würden neue Bands nachrücken, die Fans würden sich andere Idole suchen, und nach zwei Jahren könnte BTS nicht einfach nahtlos an die Zeit davor abknüpfen.

KaityBounty
Fragesteller
@Mugua

Ja das stimmt sie sind aktuell die beste Band aber solo sind sie auch gut ich glaube 2025 werden sie dann mit gemeinsame Musik zurück kommen

KaityBounty
Fragesteller
@Dirndlschneider

Ich glaube sie machen das nach der Grüße also werden Jimin und Jungkook die letzten sein aber warum muss man eigentlich die Haare dort immer schneiden

Mugua  22.09.2023, 18:02
@KaityBounty

Weil das schlicht verpflichtend im Militär ist. Fast egal in welchem Land. (Es mag möglicherweise Ausnahmen geben.)

Dirndlschneider  22.09.2023, 19:05
@Mugua

Nach dem Artikel, den ich gelesen habe , dürfen sie weiterhin Musik produzieren und sogar im Ausland Auftritte bestreiten .

Das werden sie sicherlich nicht selber entscheiden dürfen, sondern das entscheidet das entsprechende Wehramt, das für den Einzug verantwortlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung