Wußtet ihr, daß es ein unsterbliches Lebewesen gibt?

3 Antworten

Ja von dieser Qualle habe ich schon gehört. Allerdings niemand ist unsterblich, sondern nur potentiell. Sie kann gefressen werden. Und spätestens in einer Milliarde Jahre werden die Ozeane verdampfen. Denn sie Sonne wird heißer, aber dies ist eine andere Geschichte.

Hummingbird666
Fragesteller

Ja, in den genannten Fälle sollte das klar sein.

Gibt noch eins: den Plattwurm. Ich glaube sogar Regenwürmer sind so.

Wenn Du schon nach Quallen schaust, schau mal "Staatsqualle". Die ist ein multiples Lebewesen, zugleich Einzelwesen wie auch Staat. Es gibt keine seltsamere Lebensform auf der Welt. Von Influencern mal abgesehen...

Asurox1986  10.01.2024, 05:53

Bei Regenwürmer ist das ein Mythos, wenn man die zerteilt ist das ihr Ende.

Wenn man sie zB zerhackt, bildet sie sich wieder neu

Das ist allerdings nicht die Definition von unsterblich. Quallen sind sterblich.