Wussten schon frühere Völker über Wurmlöcher Bescheid?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Symbole ähneln sich zu sehr, um so etwas auszusagen. Man kann auch behaupten, das YinYang Symbol sagt das Abfallrecycling voraus, weil es dem grünen Punkt ähnelt.

  1. Wurmlöcher sind reine Fiktion und bisher nirgends nachgewiesen worden.
  2. Das Ying und Yang Zeichen hat rein gar nichts mit Wurmlöchern, Schwarzen oder Weißen Löchern zu tun. Dieses Zeichen symbolisiert den Ausgleich der Kräfte um es mal kurz zu formulieren. Es hat also eher mit dem Energieerhaltungssatz zu tun als mit irgendwelchen Wurmlöchern.
  3. Um Wurmlöcher zu machen bräuchte man die Energie des gesamten Universums. Und das ist logischerweise nicht umsetzbar. So die Formulierung der meisten renomierten Wissenschaftler.
Woher ich das weiß:Recherche
YNGSUL  26.04.2020, 03:37

Einstein beschrieb diese Räume inmitten der Gravitation eines schwarzen Loches für möglich, und auch Stephen Hawking redete in seinem Buch darüber, als wären sie für ihn real, und nicht nur eine Theorie. Natürlich ist das wie die meisten Theorien nicht bewiesen, jedoch ist der Gedanke an sich nicht falsch und nichts spricht dagegen.

Einstein-Rosen-Brücken sollen ausserdem natürlich sein. Sie sollen druch schwarze Löcher erzeugt werden.

Bleihorn  26.04.2020, 03:45
@YNGSUL

Diese Wissenschaftler haben einfach etwas "rumgesponnen". Einfach mal ein paar Gedankengänge weiter gedacht als die meisten Menschen ihrer Zeit. Mehr war das nicht. Das hat mit richtiger Wissenschaft überhaupt nichts zu tun und ist total irrelevant.

Adamisa97
Fragesteller
@Bleihorn

Ok das find ich aber auch einbisschen hart zu sagen es ist irrelevant, weil dann könnte ich mich ja auch gleich nichts fragen, wenn’s keinen Sinn macht sich fragen zu stellen, genau darum gehts doch in der Wissenschaft , sich fragen stellen und versuchen sie zu beantworten oder nicht ?

Bleihorn  26.04.2020, 03:59
@Adamisa97

Es geht dabei um Experimente die man beliebig oft wiederholen kann in erster Linie. Nur dann kann man aus "Fiction" widerum "Science" machen. Denn nur so wird ein Schuh draus würde der Normalbürger sagen^^. Man darf sich nicht nur Fragen stellen, man muss auch Lösungen finden können. Darum geht es in erster Linie in der Wissenschaft.

Adamisa97
Fragesteller
@Bleihorn

Ja aber bevor ich die Lösung hab muss ich ich mich fragen um sie zu finden , wie es auch so schön Heißt, wer nicht fragt bleibt dumm 😉, zudem heißt es auch nicht was nicht gelöst ist existiert nicht , die Erde war schon immer rund , obwohl früher die Lösung war das sie eine Schale ist . Ist meine Meinung,d.h. ja nicht, dass ich mich nichts fragen kann was momentan nicht lösbar ist. Ich glaub viele Verstorbene Wissenschaftler drehen sich grad im Grab um , sie haben jahrelang dafür gekämpft das sich die Menschen keinen Mauern setzten in der Wissenschaft, damit eben Wissen erlangt wird , die haben ganz sicher nicht dafür gekämpft , das man einfach auf eine Lösung wartet ohne selbst nachzudenken 🤦🏻‍♂️

Also hab mich kurz damit beschäftigt. Die Namen "schwarzes Loch" und "weißes Loch" gab es nicht schon immer. Die beiden wurden im nachhinein so benannt. Früher hieß die Verbindung einfach nur Einstein-Rosen-Brücke . Daher also der Begriff. Ausserdem stelle ich mir das persönlich weniger als ein Loch vor. Eher als ein Riss. Die Raum-Zeit ist an der Stelle des schwarzen Loches quasi gerissen, da die Gravitation so stark ist, dass die Raum-Zeit riss.

Ausserdem hat Ying Yang eher was mit Karma zu tun, soweit ich weiß.

Woher ich das weiß:Hobby – Dutzende Animes gesehen
Adamisa97
Fragesteller

Ja mit dem Rissen hast du ja völlig recht , Löcher sind ja nur die Bezeichnung dafür , aber da wir ja Dinge bezeichnen , gibt es ja auch Zeichnungen von Dingen und Yimg und Yang hat nichts mit Karma zu tun , Karma kommt vom Hinduismus, Buddhismus, da geht es um Wiedergeburt und das was du in einem Leben einem Getan hast , könnte dir im gleichen Leben oder in einem anderen dir selber Geschehen , aber bei Ying und Yang geht es um diese Duale Kräfte , Abstoßen und anziehen , woraus dann auch ein Gleichgewicht entsteht , aber auf weiße und Schwarze Löcher bezogen ist es physikalisch gesehen genau das gleiche Abstoßen und anziehen?

segler1968  26.04.2020, 07:13

Ein schwarzes Loch hieß noch nie Einstein-Rosen-Brücke. Weil es keine ist.

YNGSUL  26.04.2020, 07:20
@segler1968

Hab ich ja auch nicht gesagt. Sondern die Verbindung

segler1968  26.04.2020, 07:26
@YNGSUL

Schwarze Löcher führen ins Nichts. Du kannst Dir das gerne als Riss oder sonst etwas vorstellen, aber das ist es nicht. Niemand und nichts überlebt ein schwarzes Loch.

YNGSUL  26.04.2020, 07:32
@segler1968

Lies dir doch einfach mal was dazu durch. Hab ich nach dieser Frage auch gemacht. Einstein und Hawking haben darüber geschrieben. Ausserdem wer sagt dass es jemand überleben sollte wtf das hat keiner behauptet. Falls die Theorie sich behaupten sollte, solle nur exotische Masse mit negativer Masse da durch kommen können. Das was du gerade machst ist sehr konservativ. Eine Theorie als wahr aussprechen und als einzig wahre behaupten. Rip

segler1968  26.04.2020, 07:44
@YNGSUL

Ich habe Physik studiert. Und nicht nur darüber gelesen. Wurmlöcher sind eine mathematische Spielerei.

In der Physik sind Theorien so lange wahr, bis sie widerlegt sind. Da es keine Hinweise auf die Existenz von Wurmlöchern gibt, können wir gerne bei der klassischen ART bleiben. Und brauchen auch nicht über exotische Materie oder Quantenschaum zu spekulieren.

Man darf gerne als Spielerei spekulieren. Aber Phantasie ist nicht Realität.

YNGSUL  26.04.2020, 07:47
@segler1968

Jetzt schau dir nochmal meine Kommentare an. Hab ich behauptet Einsteins Rosen-Brücke wäre real?

Das heißt Yin und nicht Ying!

Wurmlöcher sind reine Fiktion. Es gibt keine Hinweise darauf, dass sie in unserem Universum existieren. Die Allgemeine Relativitätstheorie verbietet sie nicht, aber deswegen existieren sie noch lange nicht. Nur weil die Mathematik etwas nicht verbietet heisst das nicht, dass es real möglich ist.

Und da die ART erst hundert Jahre als ist, kannten sie auch keine früheren Völker. Und erst recht nicht die Differentialgeometrie die Du brauchst.

Dass man schon immer an verborgene Tore in andere Welten gerne glaubte, macht es auch nicht realer. Es gibt kein Gleis 9 3/4 und keinen Styx. Außerdem muss man da erst an Kerberos vorbei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium
Adamisa97
Fragesteller
  1. Was ist Keberos ? 2. deine Antwort war informativ teilweise hilfreich und teilweise einfach nur runterziehend , hört sich so richtig depressiv an , aber egal und gleiß 9 3/4 gibt es , bei Harry Potter
YNGSUL  26.04.2020, 07:51

Was soll jetzt dieses krampfhafte Ablehnen? Hast du etwas gegen Spekulationen?

Adamisa97
Fragesteller

Und außerdem gibts viele Sachen die frühere Völker noch nicht technisch rausfinden konnten und es trotzdem taten und da du ja so schlau bist , obwohl du nicht mal dabei warst und überhaupt das wissen ohne unsere Urahnen nicht existieren würde , solltest du am besten dein wissen mit keinen anderen Menschen teilen und am besten wenn du Kinder hast ihnen nichts beibringen und einschränken, nur damit du dir schlauer Vorkommst und damit du in deinem Universum stur und fix in deiner Welt mit riesigen Felsmauern bleiben kannst , echt ich hasse solche rhetorischen Antworten

Nein, frühere Völker hatten nicht die wissenschaftlichen Grundlagen um etwas von potentiell existierenden Wurmlöchern wissen zu können.

Adamisa97
Fragesteller

Das kann man aber nicht so pauschal sagen , da immer wieder Rätsel auftreten was alter Völker doch schon alles gewusst haben und genau eben die Wissenschaft heute verblüfft ist darüber woher sie das wussten oder wie sie Sachen bauten etc . Oder nicht ?