Warum gibt es keine weißen Löcher?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiße Löcher sind bisher nur mathematisch existent. Sie sind also bisher nur ein Konstrukt der Mathematik. Jedoch bedeutet das nicht, dass sie nicht existieren. Auch schwarze Löcher waren vorher nur ein mathematisches Phänomen, bevor das erste 1971 entdeckt wurde. Vielleicht werden wir auch irgendwann ein weißes Loch finden.

Wenn es schwarze Löcher überall gibt, muss es doch auch weiße Löcher geben?

nein, nur weil es schwarze löcher gibt muss es keine weißen löcher geben.

es gibt keine hinweise dafür und auch keinen bekannten prozess wie sie entstehen könnten.

Es gibt keine Beweise für Weiße Löcher, jedoch gibt es Aufzeichnungen von plötzlichem Ausstoß von Gamma Strahlung in jeweils ungefähren Richtungen von schwarzen Löchern. Da aber nicht jeder Schwarze Loch gleichzeitig gefilmt werden kann, ist die Aufnahme vom Lebensende eines schwarzen Loches sehr unwahrscheinlich. Wenn man jetzt nicht 100% auf Handfeste Beweise setzt, kann man ja sagen. Ich persönlich glaube es gibt weiße Löcher, da die Energie die vom Explodiertem Riesen ausgeht ja nicht immer halten kann und die ganze Masse auf einem Punkt hält. Wahrscheinlich wird durch das Plötzliche ausbreiten des Inhalts, jede Masse in eine andere Richtung gedrückt, und so entsteht ein weißes Loch. Aber wie gesagt es gibt noch keine eindeutigen Beweise

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Unendlichkeit von Zeit und Raum gibt es nichts was es nicht gibt, denn wenn Zeit und Raum unendlich sind müssen auch die Möglichkeiten unendlich sein. Oder sehe ich das falsch ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung