Wurzelfunktion?

3 Antworten

Die Gleichung ist grundsätzlich nicht lösbar. Es gibt kein X für das du 0 erhältst. In der Theorie kannst du das 1/2 auf beiden Seiten verschwinden lassen und dann den Kehrbruch von beiden Seiten nehmen. Da würde dann stehen, dass Wurzel X null sei, was wie gesagt aber falsch ist.

Du kannst beide seit Mal 2 rechnen. Dann wärst nur bei "1/Wurzel von x" ist 0

Dann geteilt durch "Wurzel von x" und dann hast du 1=0.

Heißt: Aussage ist falsch

Rubezahl2000  19.12.2022, 22:00
Dann geteilt durch "Wurzel von x" und dann hast du 1=0.

Nein. Wenn du 1/√x durch √x teilst, dann hast du: 1/x und nicht 1.
Du meinst wahrscheinlich: Mit √x multiplizieren.

Die Gleichung hat keine Lösung.

Wenn du beide Seiten der Gleichung mit √x multiplizierst,
dann bleibt 1/2 = 0 und das ist ein Widerspruch