Wurdet Ihr schonmal vom Fernsehen interviewt - worum ging es und welcher Sender?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

DDR Fernsehen Weltfestspiele 1973, auf dem Alexanderplatz, woher ich komme, wo wir untergebracht sind und wie es mir gefällt.

Lexa1  22.08.2023, 16:44

Recht vielen Dank für den Stern.

Nein

Wurde ich nicht und möchte ich auch zukünftig nicht

7veren⁷

Nein

Ich bin sicher schonmal in direkt durch die Kammera gelaufen, aber speziell Interviewt wurde ich noch nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
Ja

Ja es ging um nicht behinderte und behinderte Jugendliche die keine Perspektive hatten oder eben ohne Abschluss. Es war ein F1 i Projekt und ich war einer dieser Jugendlichen. Es befand sich in der Testphase aber scheint sich nicht durchgesetzt zu haben. Zumindest hört man nichts mehr darüber oder nennt sich vielleicht anders. Ich glaube das gibt's nicht mehr.

Lexa1  21.08.2023, 15:52

Es gibt aber überall solche Behindertenwerkstätten. Ob für körperlich oder geistig Behinderte. Also hat sich was getan. Ich weiß ja nicht was so ein F 1 i Projekt war.

BlackSoul818  21.08.2023, 15:59
@Lexa1

Nein das ist etwas anderes gewesen wie behinderten werkstatt. Es war ein Projekt für schwierige jugendliche hauptsächlich ohne Abschluss. Sie sollten mit behinderten zusammen arbeiten aber nicht wie in einer Werkstatt.

Mal anders 😁 es gab ein Bistro, ein Laden für Babykleidung und die Zentrale wo auch gekocht, Wäsche waschen und bügeln, Computer und Kreativität basteln und zeichnen. Es gab da kein Unterricht außer vielleicht Computer. Man war dann Springer. 1 Woche Bistro, 1 Woche Zentrale, Eine Woche Laden und immer mit behinderten zusammen. Es wurde Extra gemischt für mehr miteinander sorgen, Zusammenhalt und Verständnis für jeden einzelnen.

Lexa1  21.08.2023, 16:04
@BlackSoul818

O.K. das ist was anderes. Aber ich weiß, dass es sogenannte Start-up gibt, wo Behinderte unter Anleitung von Fachkräften , eigenständige Kleinunternehmer sind. Z.B. Gastronomie, Hotelgewerbe, Handarbeit.

BlackSoul818  21.08.2023, 16:10
@Lexa1

Ja ich weiß das es sowas gibt aber das ist nicht das gleiche. Das was heute steht ist nur und auch nur für behinderte oder eben nur für schwierige jugendliche. Es ist aufgeteilt und in dem Projekt ging es um die Mischung.

Nein

Nicht direkt, aber meine frühere Nachbarin sollte mal interviewt werden. Da zog ein Filmteam - ich weiß nicht welcher Sender, könnte HR oder SWR gewesen sein oder auch ein rein regionales Filmteam - durch meinen früheren Wohnort wegen Ausländerfeindlichkeit, die sich vor über zehn Jahren mal hochgeschaukelt hat, bis es überregional ein peinliches Thema war auch wegen der aggressiven und polemisierenden Art der Leute meiner Heimatstadt, die auch in anderer Hinsicht mehr als fragwürdig waren. Einige Leute haben die tatsächlich interviewt & das wurde in irgendeinem Regionalmagazin gesendet.. war ziemlich komisch und die Argumentation war teilweise mehr als abstrus und befremdlich, ging teils in die bräunliche Richtung vor allem bei älteren Leuten, ich habe mich in dem Moment sehr für meine Heimat geschämt.

Ich habe das Ganze damals vom Wohnzimmerfenster aus gesehen, war ca. 50 Meter entfernt ... die haben die Frau nachmittags im Garten ihres Hauses angesprochen gehabt und hatten Kameras dabei, aber sie hat das Team recht lautstark weggeschickt und ihnen klar gemacht, dass sie keine Interviews gibt. War übrigens eine der wenigen sympathischen und ehrlichen Personen in meiner damaligen Nachbarschaft, ich habe sie echt gemocht. War eine ältere Dame mit dem Herz am rechten Fleck!

Ich war in dem Moment fast froh über den Gipsfuß, den ich damals hatte^^ weil ich es mir noch überlegt hatte rauszugehen und es dann wegen dem Fuß sein ließ. In der Zeit entstand auch mein Profilfoto, auf dem man den Gehgips und eines meiner Lieblingsoutfits erkennt^^ so am Rande ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung