Video Interview zu kurz (Vorstellungsgespräch)?

1 Antwort

Ich würde tatsächlich vermuten, dass das kein gutes Zeichen ist! 20 Minuten ist echt nichts für ein Vorstellungsgespräch. Dabei geht es schließlich darum, einander besser kennenzulernen, um herauszufinden, ob Bewerber, Job und Unternehmen gut zueinander passen könnten. In 20 Minuten hat man ja oft gerade so das Unternehmen und die Stelle vorgestellt...

Wie lief denn das Gespräch? Wurden dir Fragen gestellt? Hast du die in ganzen Sätzen beantwortet und konntest dabei interessante, gute Dinge von dir und deiner bisherigen beruflichen Laufbahn berichten? Oder warst du "mundfaul" und hast nur mit "Ja", "Nein" und anderen kurzen Antworten geantwortet? Warst du gut vorbereitet und hattest somit selbst noch ein paar Rückfragen zur Stellenausschreibung und dem Unternehmen?

Denk einfach mal darüber nach, was dazu geführt haben könnte, dass das Gespräch nur so kurz war - und was du somit zukünftig besser machen könntest!