Wurdet ihr schonmal opfer eines anschlages. Xmas markt oder so?
Wurdet ihr verletzt. Wie geht's euch jetzt . Gab es Hilfen vom staat
4 Antworten
Nein, gab keinen Anschlag bei mir, aber in meiner direkten Nähe damals als ich als Tourist in die Türkei gegangen bin, irgendwo in der Umgebung Istanbuls war das vor glaub 10 Jahren, dort ging nh Bombe keine 150 Meter von mir hoch. War da noch ziemlich klein, glaub 9-10 Jahre Alt oder so und meine Eltern waren nicht bei mir, da dort in der Nähe eine Messe war auf der anderen seite des Anschlags. Bin aber direkt weggerannt, wie jeder andere in der gesamten Umgebung auch.
Es hat halt dieses extrem laute, kurzgehende Geräusch gemacht und da sah man auch den Rauch, der sich in der Luft über der Explosion gebildet hatte. War ziemlich spektakulär und fand das als Kind tatsächlich witzig nachdem ich weggerannt bin. Als Kind checkt man halt nicht was nh Bombe ist und ich habe bis heute keine Ahnung wer die Bombe gezündet hat oder sonstige Infos darüber, ob Menschen gestorben sind oder so, keine Ahnung.
Vor ca. 12 Jahren gab es in Kairo einen Anschlag auf dem Tahirplatz wo zwei Autobomben zeitgleich detonierten. Ich war zu der Zeit ca. 600m entfernt in der Schule. Die Druckwelle hat mich locker aus 3-4m Entfernung gegen die Wand geschleudert. War grade auf dem Weg zur Toilette als ich die Detonation gehört und gesehen habe. Hat sich irgendwie angefühlt als würde die Zeit in Zeitlupe vergehen. Rückblickend bin ich froh nicht ernsthaft verletzt worden zu sein.
Nein. Bin froh, dass mir so etwas bisher nie passiert ist.
Ja.
Aber nur psychisch.
Dem Mann neben mir wurde der Arm mit einer Machete abgeschlagen.
Konnte wieder angenäht werden, und funktioniert eingeschränkt.
Das Kriseninterventionsteam der Polizei hat sich um mich gekümmert.
Ich kann jetzt auch wieder ausgehen.
7,5 Jahre Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung.
Ich krieg nur keinen kostenfreien/cookoifreien link her, sorry
Was ist mit dem Täter passiertt