Wieso wurde der Attentäter nicht aufgehalten?

Alle Infos zur Bundestagswahl 2025 Am 23. Februar 2025 findet die vorgezogene Bundestagswahl statt. Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Wahl.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja wenn ich für jede Straftat, jede Verhaftung, jede Verurteilunen, jeden Gefängnisaufenthalt und jeden Wiederhohlungstäter den man freigelassen hat von dem ich gehört habe einen Euro bekommen hätte, dann wäre ich jetzt Multimilliardär.

Mit anderen Worten, man hat bei den Behörden wohl kein großes Interesse Täter von ihren Taten abzuhalten. Das müssen Beamte wohl auch öfters indirekt zugeben ...

https://www.youtube.com/watch?v=-BJhKtIa9OY

Tja bin mal gespannt wann die Kehrtwende denn endlich kommt ...

Einen speziellen Hinweis gab es nicht. Nur Beleidigungen und Drohungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Winterkoenig  29.12.2024, 19:59

Es gab sogar ganz konkrete und eindringliche Hinweise, sogar direkt an die Staatsanwaltschaft. Auch dem Bundeskanzleramt hat der Täter schon Drohungen geschrieben.

Winterkoenig  29.12.2024, 20:01
@Velbert2

Die Wahrheit ist wohl eher, dass man sich lieber um unliebsame Äußerungen im Internet kümmert - da klappt es ja hervorragend mit Hausdurchsuchungen. Man muss eben nur Schwachkopf-Memes teilen. Bei "Ich werde 20 Deutsche ermorden" kommt halt keiner.

...ganz einfach: Er hat weder Zeitpunkt noch Ort der Tat vorher irgendwem mitgeteilt. Und jemanden "festsetzen" aufgrund der Möglichkeit, dass der etwas derartiges durchführen könnte, verstieße gegen unser Grundgesetz. Einzig zulässiges Mittel sind "Gefährderansprachen", die er laut Medien auch bekommen hat.

Es gab keine Hinweise das ist der Punkt das einzige was es gab waren Wahnung von Saudi Arabien die man nun mal nicht ernst nehmen kann da sie alles tun um Saudi Arabien Kritiker zu verunglimpflichen und einige Hasstirolen jegen den Islam und Muslime mit Gewalt verherrlichung er war eher wie ein Durchnittlicher Rechtsextremer nur ganz knapp vor der Tat worde er spezifischer und selbst dort benutzte er ein Codewort

horribiledictu  29.12.2024, 19:21

laber keinen SChwachfug!

es gab nicht nur die Hinweise Saudiarabiens! es gab mehrere Morddrohungen des Attentäters, mehrere Täteransprachen (aber keinerlei Hausdurchsuchung - dazu muss man anscheinend einen grünen als Schwachkopf identifizieren, mehrfache Morddrohungen gegen Deutsche reichen dafür nicht aus)

Auf so viele Vollpfosten, die herumlaufen, kannst du garnicht alle aufpassen.

Aber warten wir doch mal die Untersuchungen ab.