Wurdet ihr schon mal als Rassist/rassistisch betitelt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja, weil? 68%
Zum Glück noch nie 32%

16 Antworten

Ja, weil?

Ich mal geäussert habe, dass ich keine dunkelhäutigen Frauen daten würde weil sie für mich optisch(also nicht kulturell oder so) nicht in Frage kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil?

Ich komme aus Deutschland und Spiele Games Online da wird man auch gerne mal Nazi genannt ist da gang und gebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
guitschee  17.11.2023, 09:47

Vorzugsweise, wenn man gewinnt.

Ich habe mal das Verbrechen begangen online ein Spiel zu gewinnen, daraufhin meinte Frau Griechin, es wäre sinnvoll mich auf die Nürnberger Prozesse hinzuweisen ... verstehe es, wer will, ich habe es der Plattform wegen Rasssismus/Beschimpfung gemeldet.

TBKxBuetboss  17.11.2023, 09:54
@guitschee

Auch gerne wenn man verliert dann ist es halt das eigene Team. (denke da an CSGO)

guitschee  17.11.2023, 09:55
@TBKxBuetboss

Das wiederum ist ja auch absolut logisch, wie man an der Geschichte sieht, ist Deutschland und sind Deutsche ja auch völlig unfähig Kriege/Kämpfe zu gewinnen ;-).

TBKxBuetboss  17.11.2023, 09:57
@guitschee

joa nach dem Heiligen Römischen Reich kahm noch Preußen mit na ja erfolgen und sonst nicht so viel.

guitschee  17.11.2023, 09:58
@TBKxBuetboss

Siehste, wenn deine Gruppe also verliert, liegt es ganz sicher an dir ;-).

TBKxBuetboss  17.11.2023, 09:59
@guitschee

ahhh ich verstehe und wenn die Gegner nach 5 Runden Aufgeben sind das Franzosen xD

guitschee  17.11.2023, 10:03
@TBKxBuetboss

Wetten, da kommen jetzt Leute wieder um die Ecke, nehmen den ernst und nennen es Rassismus? :-D Was es wäre, wäre es ernst gemeint... Aber das Spielen mit Vorurteilen ist auch immer wieder als böse gekennzeichnet.

TBKxBuetboss  17.11.2023, 10:06
@guitschee

wenn jemand diesen Kommentar bis hier unten lesen würde bestimmt aber da die frage schon 15 Stunden alt ist gehe ich mal nicht davon aus. Wäre aber schon nen Klassiker.

guitschee  17.11.2023, 10:06
@TBKxBuetboss

Nun, ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Verlieren von Spielen ;-).

TBKxBuetboss  17.11.2023, 10:08
@guitschee

ja werde ich haben vom Rang her geht's eh schon nicht mehr runter xD. Auch dir viel spaß.

Och hin und wieder kommt sowas vor - vor allem gerne von Liberalos und LibCons. Manchmal auch von Linken und solchen die glauben sie wären links, nur weil sie besonders woke sind weil sie gerne Triggerwarnungen hätten wenn in einem Film von Mann und Frau die Rede ist. 🤷

Manchmal mit Verweis auf Kriminalität

Dann auf Grund von Verweisen auf Kultur und sozialisiert - und die Probleme die es immer wieder mit arabischen, afrikanischen und allg. islamischen Gruppen gibt bezüglich Ausschreitungen, Verachtung des Abendlandes und fehlender Anpassung u. Integration gibt.

Dann wenn man sich gegen den Zuzug durch Migration stellt.

[...]

die übliche Palette eben. 🤷 macht das Studentenparlament und Districtraad etc deutlich lustiger. ^^

Manche scheinen vergessen zu haben, dass Rassismus die Idee ist, dass Menschen aufgrund ihrer Rasse oder Ethnie bestimmte, feste Fähigkeiten, Ansichten, Verhaltensweisen, Denkweisen etc durch ihre Genetik und Biologie zugeschrieben sind. Oder ihre Wertigkeit.

Ja, weil?

... ich meine Meinung geäussert und damit nicht hinter dem Berg gehalten habe!

War die Meinung "rassistisch"?

NEIN - ganz sicher nicht. Sie war nur explizit und nicht konform mit der aktuell verordneten Staatsmeinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Ja, weil?

ich sagte, dass die ganze kulturelle Aneignungsdebatte absolut Fehl am Platze ist, wenn jemand einfach nur völlig harmlos nach einem Kleidungsstück und wo er es herbekäme fragt (und: was der scheiß jetzt bitte solle) und es obendrein auch rassistisch ist, jemandem nur auf Grund einer (weißen) Hautfarbe verbieten zu wollen, bestimmte Sachen zu machen/tragen. Und das auch die beiden Sprüche die da in der Diskussion kamen, nämlich "Nur weiße sind Rassisten"/"Alle Rassisten sind weiß" rassistisch sind - ich bin mir nicht ganz sicher, daher unter Vorbehalt: ich glaube, einer der Sätze war auch: alle Weißen sind Rassisten - aber wie gesagt, da bin ich nicht mehr sicher, ist zu lange her der Irrsinn....

GerryV1990  17.11.2023, 09:39
"Nur weiße sind Rassisten"/"Alle Rassisten sind weiß" rassistisch sind....

Das kenne ich nur allzu gut. Es heißt auf dieser Plattform ja auch oft genug, dass Weiße keine Opfer von Rassismus werden könnten.

guitschee  17.11.2023, 09:45
@GerryV1990

Was ja eben auch rassistisch ist, gegen Weiße - und positiver Rassismus gegen alle anderen, die natürlich auch Rassisten sein können. Das ist von der Aussage zwar absolut harmloser Rassismus und tut eigentlich niemandem weh (außer man gibt dem Bedürfnis nach bei so viel Blödheit den Kopf gegen eine Wand zu hauen ;-)), aber die Denkweise dahinter könnte deutlichen Schaden anrichten ....