Ist das rassistisch?

9 Antworten

Nein. Wenn man dieses Wort sagt oder Singt wird man nicht zum Rassisten. Ich habe dieses Wort schon Mal Gesagt (aber nicht um Rassistisch zu beleidigen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist man ein Rassist, wenn man das Palindrom zitiert:

Ein N* mit Gazelle zagt im Regen nie.

Nein, natürlich nicht. Um ein Rassist zu sein, muss man rassistische Einstellungen haben und entsprechend handeln.

Ein kenne ein älteres Ehepaar, das immer abfällig über Flüchtlinge geschimpft hat. Als sie ein Asylbewerber auf der Straße angesprochen hat, haben sie ihm zugehört und ihn in ihrem Betrieb fest angestellt. Am Anfang hatte er noch kein Bleiberecht und als die Polizei auftauchte, haben sie ihn so lange im Keller versteckt. Später bekam er wegen der Anstellung ein Bleiberecht und er lebt und arbeitet jetzt seit 20 Jahren in Deutschland.

Respekt!

Nun sehen die Richtlinien in diesem Forum vor, dass man "N*" maskieren muss. Das halte ich für den falschen Weg. Die Einstellungen sind das Problem, nicht die Wörter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Eben es kommt drauf an was dort gesungen bzw gerappt wird😏ansonsten hast du den Text nicht geschrieben und ich würde es vielleicht nicht direkt in der Öffentlichkeit laut mitsingen 😅

EAFYM  17.06.2021, 10:11

Hab mit meiner damaligen Freundin in der ubahn so Spaß gemacht und ja sie ist selber dunkel und hinter mir stand ein Mann mittleren Alters und ich hab im spaß natürlich das N wort gesagt und sie hat mich dann deauf aufmerksam gemacht das hinter mir jemand steht war ziemlich unangenehm hab mich natürlich sofort entschuldigt 🤐aber er hat es mit. Humor genommen da er gesehen hat das meine freundin ebenfalls dunkel war. Aber ich denke nicht jeder hat so einen Humor ich hätte eher glück 😏

das kommt schon auch auf das lied an. wenn es von irgendeiner Naziband ist könnte sich der verdacht aufdrängen^^