Wurden Skelette von den Nephilim gefunden (Bibel)?

4 Antworten

Nein, es wurden keine Skelette von Riesen gefunden. Alle Bilder und angebliche Funde sind Fake. Solche Meldungen werden vor allem von manchen Christen gerne geteilt/verbreitet, da sie die Glaubwürdigkeit der Bibel erhöhen:

Das Bedürfnis, die physische Existenz biblischer Riesen nachzuweisen, besteht noch heute. So kursieren im Internet immer wieder angebliche Fotos von archäologischen Ausgrabungen von Riesenskeletten.
Dabei handelt es sich jedoch um perspektivische Tricks oder Fälschungen, z. B. den Giganten von Cardiff.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nephilim#Angebliche_Skelettfunde

Ebenso Fakes sind Berichte und Fotos der Arche Noah. Und Wagenräder des ägyptischen Heeres am Meeresgrund (Exodus Geschichte).

Nein, wurden sie nicht. Es wurde auch noch kein Skelett eines Glurak oder das von Sonic the Hedgehog gefunden.

Nein. Diese wären dann laut Bibel wohl auch gar nicht physisch greifbar gewesen. Somit hätten sich auch gar kein Skelett und so. Das Gleiche gilt sowohl für Engel, Dämonen und so weiter. Man könnte sie auch einfach als Fantasie-Wesen bezeichnen. ^^

Die Nephilim sind die Helden der früheren Zeit, es ist keine Menschenart und es sind auch keine Riesen gemeint.

Es hat nie Riesen gegeben. Der menschliche Bauplan taugt nicht für Riesen, schon ab der doppelten Größe würde der Körperbau extrem anders aussehen müssen.