Wurden Lebensmittel, die in Polen (Fabrik) hergestellt wurden, bedenklich bezüglich Hygiene☹️?

3 Antworten

Kommt auf das Lebensmittel an.

In manchen Segmenten stehen dort drüben topmoderne Werke, sowohl bei den Rohstoffen als auch den Verpackungsherstellern ( Folie, Kartonage... ).

Die hygienischen Standards sind in ganz Osteuropa denen Westeuropas ähnlich, zumal hier wie dort oft Konzerne dahinter stecken. Und somit massig Geld und Know How.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Nein, absolut nicht! Alles in Ordnung damit! :)

eddyundtabi
Fragesteller

Warum so sicher?🤔

PeterP58  26.04.2024, 12:12
@eddyundtabi

Ich habe Lieferanten in Polen - zugegeben: andere Branche - und bin öfters dort!
Das Unternehmen in Polen gehört zu den führenden Unternehmen in Europa, beliefern Kunden in 40 Ländern, sind seit 35 Jahren auf dem Markt, sind in vielen Bereichen ausgezeichnet und zertifiziert! Glaube es sind 40 internationale Auszeichnungen - aus Europa, den USA, usw.
Davon ab: Wenn es z.B. nach Bio-Lebensmittel-Produkte geht: Da liegt Polen europaweit auf Platz 7 (von 47 Staaten) und weltweit auf Platz 19. DARAN finde ich jetzt garnichts "bedenklich" bzgl. Hygiene und Co.

eddyundtabi
Fragesteller
@PeterP58

Interessant, danke.

Dürfte ich noch fragen, inwiefern Lieferanten?

Übrigens, warst du nicht der eine der irgendwelche Homepages als erster Mensch in Deutschland für Firmen programmiert oder so etwas hatte?

Nein aber die quali von viele Lebensmitteln ist da noch besser als hier. Da wird mehr selbstgemachtes vom Land angeboten.