Wurden eure Frauen/Freundinnen/Töchter schon mal angemacht von irgendwelchen Männern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin Türke und ja meine Schwester einmal. Die Frau meines Onkels. Beides mal von viel älteren Männern. Einmal bin ich zur Uni gegangen und das eine Mädchen war am Parken und da kam ein alter Mann mit dem Hund. Deutscher. Und hat ihr voll auf den Hintern geglotzt. Einmal ein Freund von mir im Zug. Ein Mann will sich dazusetzen alter Deutscher. Plötzlich fasst er seinen Schenkel an. Einmal eine Freundin von mir von einem viel zu alten Mann. Ich kam dazwischen und meinte, was wollen sie von ihr, sie sind viel zu alt, hauen sie mal ab. Der meinte dann noch zu mir. Warts ab Freundchen du wirst auch irgendwann mal alt. Das war auch ein Deutscher.

Das größte Problem alte Männer, die denken, sie wären noch jung.

Aber andersherum wurde ich als Junge damals extrem gestalkt und belästigt von Mädchen und Frauen.

Shark1  27.05.2023, 12:50

Da verwechselt du etwas. Ich denke nicht das ein Deutscher Mann eine Türkische Frau anmacht.

Als meine frühere Freundin und ich vor einigen Jahren gemeinsam in der Fußgängerzone unserer Heimatstadt unterwegs waren, hatte sie gerade einen Gipsfuß und Krücken - ich glaube, wir kamen sogar von irgendeinem Arzt. Es war Frühling und schönes Wetter. Da hat sie ein in einem der Cafés hockender damaliger Nachbar von uns, der uns ohnehin suspekt war, auf peinlich berührende Weise angegafft (ich habe das auch gesehen, es war echt unmöglich - der stierte uns so richtig verklemmt an & tat aufgrund seiner laienhaften Art dabei wahrscheinlich unbewusst echt alles um nicht übersehen zu werden). Die Blicke haben sie regelrecht ausgezogen.

Es war so heftig, dass sie einfach zu ihm hin humpelte und ihn vor allen in diesem Bistro hockenden Leuten direkt und nicht ganz leise fragte ob es ihm denn Spaß macht und dass er jetzt, wenn sie so nah vor ihm steht, ja freie Sicht auf den Gips hätte - er könne ruhig gucken solange er wolle und ruhig auch ein paar Fotos machen, sie habe Zeit und ist sowieso krankgeschrieben. Das war dem total peinlich, der wäre am liebsten im Boden versunken ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin weiblich und wurde schon einige Male angemacht, soll jetzt kein Flex sein, kommt wirklich nicht grade selten vor.

Bisher waren es nur Männer (könnten ja auch Homo oder Bisexuelle Frauen etc. sein) ging von irgendwelchen widerlichen Anmachsptüchen bis zum Begrabschen an unangenehmen Stellen.

Im Normalfall sage ich da das erste mal freundlich, das zweite mal weniger freundlich nein, wenn der jenige dann handgreiflich wird, wehre ich mich auch Körperlich.

Mein Freund war einmal dabei, als der Typ gecheckt hat, dass er mein Freund ist, ist der Typ ziemlich schnell abgehauen.

Darf ich als lesbische Frau auch antworten?

Meine Frau wurde mehr als "angemacht", vor dreieinhalb Jahren gab es einen gewalttätigen Übergriff auf sie. Sie wurde zusammengeschlagen und -getreten und dann vergewaltigt.
Und nein, ich war nicht dabei. Sie ist an diesem Nachmittag ihrem Lieblingshobby nachgegangen und hat in einer Schmiede gearbeitet. Auf dem Heimweg hat es sie erwischt, als sie kurz vom Fahrrad abgestiegen ist. Als sie nicht nach Hause gekommen ist, habe ich sofort in der Schmiede und dann bei der Polizei angerufen und bin danach selbst den Weg abgefahren. Da hatte man sie aber schon gefunden. Sie hat nur knapp überlebt und ist seitdem behindert.

Aber die typischen Anmachen kenne ich auch...als Dozentin kriegt man da so einiges geboten. Und wenn man nicht gerade aussieht, wie die meisten, erst recht.

Scrythe  23.05.2023, 20:24

Das ist ja schrecklich. Ich hab selbst so einen Terror erlebt als Junge. Ich wurde mal zu etwas bedrängt. Eine wollte mich einfach so küssen und das fand ich schon widerwärtig. Eine Vergewaltigung ist bestimmt 1000x mal schlimmer. Mein Beileid.

AngelAlix  23.05.2023, 20:30
@Scrythe

Danke, ich selbst habe leider die Erfahrung auch machen müssen, als 5jährige.

Man kann sich damit zurecht leben, es halbwegs aufarbeiten, aber es wird einen immer begleiten...und du siehst ja, dass auch du immer wieder die Erinnerung daran hast und sie zurückkommt.
Kein Übergriff, und wenn es auch nur das Drängen zum Küssen ist, ist harmlos. Es bricht in einer Seele immer etwas. Und dabei ist es auch egal, ob Bub oder Mädchen, Mann oder Frau...

Es zieht auch viele, für Außenstehende, irrationale Ängste nach sich, wie bei meiner Frau, die immer noch Angst hat, ich könnte sie verlassen, weil sie eben jetzt nicht mehr gesund ist und ein anderer sie angefasst hat.
Blödsinn, aber ihre Angst wurde im Krankenhaus noch durch eine Krankenpflegerin verstärkt, die ihr das so richtig unter die Nase rieb, wie "unwert" sie jetzt sei.

Argh...ich könnte mich da wirklich immer aufregen. Jeder Übergriff ist einer zuviel, jeder Übergriff zerstört eine Seele und möglicherweise ein ganzes Leben.
Und dann immer noch schön dem Opfer mindestens eine Mitschuld geben.

Ich spüre da manchmal wirklich Hass in mir.

Dafur
Fragesteller
Darf ich als lesbische Frau auch antworten?

Aber selbstverständlich!!!

Keine Frage.

Alles davon habe ich nicht.

Ich würde aber bei meiner Frau oder Freundin nichts tun, wieso auch ? Anmachen ist nicht verboten. Bei meiner Tochter wäre ich mir nicht sicher, kommt auf ihr und dem Anmacher sein Alter an.