Wurden eure Bittgebete mal erhört, wenn ja wie Lange hat das gedauert?

11 Antworten

Nein, es wurden noch niemals die "Bittgebete" von irgendjemandem "erhört". Und zwar aus einem ganz simplen Grund: Fantasiefiguren, wie etwa so genannte "Götter", können nicht "hören".

Was es allerdings gibt ist das Phänomen, bei dem man sich im Nachhinein einbildet oder einredet, das eigene "Gebet" habe irgendetwas bewirkt. Hierbei handelt es sich aber nur um eine Form von Selbsttäuschung.

Ja, sie wurden des Öfteren erhört. Manchmal hat es Wochen gedauert, mal nur wenige Tage.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021

narina2000
Fragesteller

Darf ich fragen wofür du zb gebetet hast? :)

Liebe Grüße zurück

narina2000
Fragesteller
@2001Jasmin

Können sie auch nach Monaten oder sogar Jahren erfüllt werden ?

2001Jasmin  14.12.2021, 23:45
@narina2000

Ich gehe davon aus, ja. Bei mir war’s in gewissen Belangen auch so.

Drei Tage, nachdem ich angefangen habe, täglich für das Absinken der Inzidenz Gott zu danken, begann die Inzidenz wirklich zu sinken.

Ja mein bisher wichtigstes Bittgebet ging vor zwei Jahren in Erfüllung!

Vor ungefähr 6 Jahren hatte ich mir ein Mädchen in den Kopf gesetzt, mit dem ich unbedingt zusammenkommen wollte. Ich betete täglich, zwei Jahre lang, dass ich mit diesem Mädchen zusammenkommen möchte. Lange geschah nichts, bis ich schließlich aufgab. Andere Mädchen kamen und gingen in meinem Leben. Doch eines Tages kam ich diesem einen wieder nahe. Wir lernten uns besser kennen und standen uns schon damals sehr nahe. Nach ungefähr einem halben Jahr kamen wir zusammen! Dies war für mich der endgültige Beweis dafür, dass es Gott gibt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Manchmal geschehen Dinge auch nicht, dies ist aber nicht schlimm :D Derjenige oder Diejenige/-n zu dem/der/den du betest haben sicherlich einen besseren Plan für dich.

Mit freundlichen Grüßen Tasmanian Tiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

narina2000
Fragesteller

Kannst du mir bitte privat schreiben ? Bin in so einer ähnlichen Situation 🥺

Ja, klar. Und es dauerte unterschiedlich lang. Und die Antwort war manchmal 'Ja', manchmal 'Nein'. Aber es war immer das Beste für mich.