Wurden draußen beleidigt, wie damit umgehen?

10 Antworten

Hi.

Hast Du schon richtig gemacht, gegen 5 Leute, die Streit suchen, kommt man nicht an. Als ich früher richtig viel Kampfsport gemacht habe, wäre ich mit zwei normalen Leuten klar gekommen, drei waren schon kritisch.

Klar, es gibt speziell gegen so was designte Sprüche, aber ich finde das zu riskant!

Also, gut gemacht!

Warum hat das Deine Frau denn so mitgenommen? Das waren Schwächlinge ohne Ego, die sich damit aufbauen mussten, in sicherer Überzahl einen schalen Sieg davonzutragen. Das waren Kläffer. So was kann einen doch schlicht nicht beleidigen!

Erinnert mich an die Nazis früher: waren sie in doppelter Überzahl, waren sie frech. Waren sie weniger, waren sie so klein mit Hut...

Ich würde in Ruhe mit deiner Freundin sprechen und ihr klar machen, dass man sich von den Äußerungen irgendwelcher Idioten überhaupt nicht beeinflussen lassen muss. Wichtig ist einzig und allein, was SIE SELBST über sich denkt.

Wenn sie ein sehr geringes Selbstwertgefühl hat, kann ich mir schon vorstellen, dass sie so ein Vorfall mehr anficht. Dann sollte sie an ihrem Selbstwertgefühl arbeiten, es stärken, damit sie innerlich davon unberührt bleibt.

Ich würde bei einem solchen Vorfall z.B. nur in mich rein grinsen und mir denken...na die haben´s ja wohl nötig!

Wegen einem Wort wurdet ihr "beeinträchtigt"? Wie sieht denn diese "Beeinträchtigung" aus? Ist euch der Fuß abgefallen oder wurdet ihr auf einem Ohr taub?

Es ist ne Beleidigung, ein Wort von irgendjemandem ausgesprochen. Hüpft 3 mal auf dem linken Bein und die "Beeinträchtigung" ist gelöst.

Man sollte sich selbst nicht so wichtig nehmen.

kL098  11.01.2020, 03:10

Sagst du dass auch deiner Freundin, wenn ihr sowas passiert?

Goofiee  11.01.2020, 03:20
@kL098

Ich bin selbst ne Frau im Rollstuhl, wenn ich mich um jeden kümmern würde der mir einen dummen Spruch rein drückt, hätte ich viel zutun. Auf der anderen Seite sehe ich viele Mädels die Männer beleidigen und sich im Recht fühlen.

Goofiee  11.01.2020, 03:25
@Goofiee

Gleichberechtigung sieht ein bisschen anders aus, in meinen Augen.

Richtig reagiert, unnötige Provokation hätte gewalt zu Folge gehabt, schätze ich mal

Passiert. Ist nicht schön, kannst nichts gegen machen. Musst dir immer nur klarmachen, dass diese Personen armseelige Würstchen sind. Ich meine, wer verhält sich derartig? Tut mir Leid, habe das selbst schon mitmachen müssen aber, einfach weiterlaufen und sich den Teil dabei denken.