Wurden bei euch in der Schule Kurden ausgegrenzt?

KamTashtaki2  05.02.2023, 09:46

Warum solch eine Frage?

Landlos1
Fragesteller

Habe mal auf instagram ein post gesehen wo jemand geschrieben hat was war das schlimmste was man erlebt hat weil man kurde ist und da haben mehrere geschrieben die ausgrenzung

KamTashtaki2  05.02.2023, 12:45

von wem genau wird man ausgegrenzt? Scheint so als würdest die Seite speziell dafür sein um Kurden zusammen zu tun und Hetze zu fördern. Halte dich von da fern, bist du ein Muslim?

Landlos1
Fragesteller

Ja muslim

6 Antworten

Nein, obwohl ich in sehr unterschiedlichen Schulen war.

In der Grundschule gab es 2 Kurden in meiner Klasse. In der 7. Klasse waren die meisten Kruden. Anfang der 8. Klasse waren (ich schätze) 50-60 % der Schüler Assyrer, 15-20 % Araber und 20-25 % Kurden. Dann war ich in einer anderen Schule, wo die meisten Schüler Kurden waren. Dann war ich in 2 weiteren Schulen, wo 1-2 Kurden in meiner Klasse waren.

KamTashtaki2  05.02.2023, 12:54

Das kann doch überhaupt gar nicht sein dass es keinen einzigen deutschen in der 8. Klasse gibt.

Hey,

Nein, waren sogar in der Überzahl

LG

Bei uns wurden teilweise sogar eher deutsche ausgegrenzt

Userin7499  05.02.2023, 10:01

Die grenzen sich mit ihre komische Art auch manchmal selber aus

Wurden bei euch in der Schule Kurden ausgegrenzt?

Ich war 1983 bis 1993 in der damaligen DDR bzw. in einem der neuen Bundesländer in der Schule. Damals stellte sich eine solche Frage gar nicht erst wirklich.

Wir haben die gar nicht bemerkt. Sind völlig unauffällig. Haben auch wie wir gerne Fußball gespielt.