Wurde von einem Typen auf‘s überlaste verarscht war es mein Fehler?
Ich kenne ich noch vom Kindergarten aber da hatten wir nicht so viel Kontakt. Es ist so ich hatte vor drei Jahren ein Problem mit dem Bankkonto von mir und da bin ich zur Bank und wer war mein Berater nennen wir ihn mal Paul. Ich wollte nichts von ihm war aber neugierig weil ich ihn noch vom Kldnergarten her kannte wir haben uns nicht verabredet an dem Tag aber ich habe bemerkt das er auch auf Tinder ist und wir uns beide aus Neugier nach rechts geswipt haben. Wir haben geschrieben uns getroffen und ich meinte nach zwei Dates ich glaube das passt nicht zwischen uns hab seine Nummer gelöscht und er meine.
Nach 3 Jahren um genau zu sein letztes Jahr im Dezember an Weihnachten schreibt er mich wieder an auf Facebook ich dachte mir nur was will der schon wieder ich hab ihn doch vor drei Jahren schon abgewiesen, aber weil wir uns vom Klndergarten her kannten und schon zwei Dates hatten war ich trotzdem neugierig und habe aber ausdrücklich gesagt nur Freunde zu sei.
Er war einverstanden.
Dann vor ungefähr anderthalb Monaten als wir uns schon 4 Monate regelmäßig getroffen haben hat sich auf einmal was verändert zwischen uns. Wir waren auf einmal bisschen mehr haben uns geküsst und so weiter hatte davor noch nie einen Freund deshalb war alles neu. Hab mich aber drauf eingelassen und er hatte vor mich seinen Geschwistern vorzustellen war dann aber noch nicht so weit. Hat die ganze Zeit Andeutungen gemacht als z. B. ein Joggerpärchen vorbeigelaufen ist und hat gesagt das könnten wir sein hat sich Sachen gemerkt von mir. Ist extra mit seinem Fahrrad zu seiner Arbekt gefahren weil wir eine Rattour machen wollten weil er wusste das ich Radfahren mag und er sowas sonst nicht so macht. Hat sich meine Geschichten und Trauer angehört über meine verstorbene Oma und wie schlimm das für mich war. Und dann kommt er nach alledem und will heute Abend mit mir sprechen und sagt das bei ihm noch nicht so ein richtiges Gefühlsfeierwerk ist und wir ja erstmal wieder uns vielleicht als Freunde treffen können und das sich sowas ja entwickeln würde und das das alles aktuell für ihn Gefühlsrexhnisch nicht für eine Beziehung reicht.
Dabei habe ich ihm ausdrücklich gesagt ich bin niemand für was lockeres und ich habe ihm vertraut er war der erste bei dem ich mich wirklich wohl gefühlt habe intim zu werden. Das war mehr als nur intime Moemnte für mich da spielte bei mir Vertrauen und Gefühl mit.
dann habe ich ihn gefragt wann er sich von seiner Freundin getrennt hat als er mich im Dezember letzten Jahres angeschriebene hat und er meinte im Oktober letzten Jahres das sind nur 2 Monate dazwischen.
Und trotz das er alle diese Sachen gesagt hat habe ich ihm trotzdem gesagt das bei mir schon ein bisschen da ist an Gefühl.
Ach und was ich auch ich vergessen habe zu erwähnen wieso geht er dann zu meiner Mutter extra in die Bäckerei einkaufen und so Sachen was er davor auch nicht gemacht hat und redet mit ihr. Und sagt die ganze Zeit er findet mich als Mensch total gut aber anscheinsen reicht das ja nicht.
Was soll ich jetzt machen wir haben uns vor morgen nochmal zu treffen?
Und warum sagt er dann immer das ich ihm Zeit lassen sollte weil sich sowas auch erst entwickeln muss?
Was ich aber vorhabe er hat mich ja gefragt ob wir uns erstmal wieder als Freunde treffen und er wir auch jetzt nur noch die volle Packung Freunddcjaft von mir bekommen.
Stimmt was mit mir nicht oder wie konnte ich so daneben liegen?
Was geht in so einem Typ vor?
4 Antworten
Und inwiefern soll er dich jetzt verarscht haben? Es gibt nie eine Garantie, dass Gefühle entstehen. Ihr habt es versucht, es hat nicht geklappt. Niemand wurde verarscht.
Und da du eigentlich eh nur Freundschaft wolltest, ist es auch nicht bösartig von ihm zu fragen, ob nun Freundschaft okay ist. Er tut exakt dasselbe wie du zuvor, ohne irgendeine böse Absicht.
Also wenn du Freundschaft möchtest, ist doch alles gut. Wenn du inzwischen keine Freundschaft mehr möchtest, sag ihm das einfach ganz normal und beendet den Kontakt. Kein Grund da wütend zu werden.
Richtig doof, so ein unentschlossener und ahnungsloser Typ. Bist doch so ein liebes Mädel. Mit dir ist alles in Ordnung!!!
Versuch den nicht zu verstehen, der hat dich falsch eingeschätzt und dann das Interesse verloren. Der brauchte Monate um das zu checken was man in der ersten Woche bemerken würde, ob man sich verliebt. Was ein lächerlicher Kerl.
Sei nicht naiv, wenn du verliebt bist.
Sie hat doch gesagt, aus welchem Grund sie mit ihm intim wurde. Beide hatten Gefühle. Und betroffen wäre sie auch nicht so, wenn es nur abgesprocher F+ Spaß gewesen wäre. Seine unentschlossene Phase ist ja zum Glück jetzt vorbei, da gebe ich dir recht. Ahnungslos, weil man es einschätzen kann, welche Gefühle man beim Anderen wecken kann und selbst bereit ist. Und weil er meint, dass man jetzt einfach weiter machen kann wie vorher. Als erfahrene Person weiß man, dass jetzt Abstand nötig ist. Von Ahnung zeugt sein Handeln sicher nicht.
Wenn es ihr so wichtig wäre, niemals ohne Liebe Sex zu haben, dürfte sie nur in einer festen Beziehung Sex haben, nicht beim Kennenlernen, wo beide noch gucken ob es passt. Ihm da Vorwürfe zu machen für ihre Entscheidung, finde ich unfair.
Er hat das Potenzial für mehr gesehen, hatte offenbar auch Schmetterlinge und co - aber für mehr reichte es eben dann nicht. Das ist nicht ahnungslos oder unentschlossen, das ist vollkommen normales Dating. Tiefe Gefühle entstehen oder eben nicht.
Dass er genauso weitermachen will wie bisher lese ich nicht heraus. Er möchte eine Freundschaft und fragt ganz normal danach. Er zwingt sie zu nichts, verlangt nichts. Zumindest laut den Infos hier. Nun muss sie entscheiden ob das für sie geht oder nicht. Vorher wollte sie ja eine Freundschaft, obwohl sie gedatet hatten und für manche ist es eben kein Problem. Solange er ein Nein respektiert, ist alles gut.
Was genau da gelaufen ist, hat sie ja nicht gesagt. Dass wollte ich auch nicht mit F+ explizit andeuten. Mehr als Freundschaft und mehr als sexuelles Interesse war es auf jeden Fall.
Ich finde beim Kennenlernen ist man nicht gleich zu jedem Date. Grade wenn ein Mädel Unsicherheit ausstrahlt, ist man echt zurückhaltender zu ihr, besonders wenn man auch schon Beziehungserfahrung hat und man die Person auch schon intensiver kennt. Man ist halt die erfahrenere Person. Damit hat man mehr Verantwortung, wenn man es ernst meint. Mir kommt es eher so vor, als hätte er sich nach der letzten Beziehung mit ihr, vielleicht auch nur unbewusst, ausgespielt. Die Fahrradfahrt konnte auch ein Zeichen sein, dass er sie nur spiegelt.
Es ist halt gelaufen, wie es gelaufen ist. Aber wenn ich Freundschaft anbiete, muss ich auch Abstand im selben Satz einfordern, wenn ich die Person bin, die es beendet hat. So meine Meinung, weil es wieder Hoffnung macht. Die Person, die Schluss macht, hat halt den klareren Kopf.
Ich verstehe auch deinen pauschalen Ansatz, aber Beziehungen schmerzen meist, weil man unterschiedliche Werte hat und damit ist die Beurteilung auch im Auge des Betrachters unterschiedlich. Den einen verletzt etwas und den anderen nicht.
Es gibt keine Regeln beim Dating und Netiquette ist es, wenn ich jemanden Tschüss sage, bevor ich ihn von der Bettkante stoße.
Aber wenn ich Freundschaft anbiete, muss ich auch Abstand im selben Satz einfordern
Wie das? Lass uns Freunde sein, aber nicht mehr sehen? Das verstehe ich nicht.
Ich finde, man kann erwarten, dass der Gegenüber eigene Entscheidungen treffen kann, sagen kann was er möchte und weiß was er sich selbst zumuten kann. Entscheidungen für den anderen zu treffen ... hm. Bin kein Fan davon.
Allerdings stimme ich dir in so weit zu, dass der Schlussmacher auch darauf achten sollte, dass die andere Person sich nicht noch Hoffnungen darauf macht, dass doch wieder mehr entstehen könnte. Wobei das nicht der Fall zu sein scheint.
weil man unterschiedliche Werte hat und damit ist die Beurteilung auch im Auge des Betrachters unterschiedlich. Den einen verletzt etwas und den anderen nicht.
Deshalb finde ich es unpassend ihm Vorwürfe zu machen, obwohl er an sich nicht böse gehandelt hat.
Ah, okay. Ich finde das kann von beiden kommen und muss nicht von dem kommen, der es beendet hat.
Ja werde ihm das heute auch alles sagen danke für deine Naxhricht 🙏☺️
Du hast nichts falsch gemacht, er war unklar mit seinen Gefühlen, und du darfst jetzt Abstand nehmen, um dich selbst zu schützen.
Weil man keine Glaskugel hat, mit der man in die Zukunft sehen kann. Man muss sich treffen und näher kennenlernen, um herauszufinden ob es passt oder nicht.
ich ehrlich gesagt auch nicht, ich merke es ja selber wie viele Menschen im Leben verarscht werden und enttäuschungen ertragen mussten, wenn ich heutzutage Menschen anspreche sind Menschen immer Misstrauisch, ich wünschte es wäre anders
Das finde ich so schäbig ich könnte sowas nie tun ich will den Leuten immer gleich sagen woran sie sind
ein Grund weswegen ich mich aus der Liebe zurück gezogen habe, klingt zwar komisch aber ich wurde schon vor meiner Pupertät als Junge oft Sexualisiert usw. ich fand das immer nervig ich stehe deswegen nur noch auf eine bestimmte Art von Character die leider selten ist, und kann mich auch nicht wirklich auf Menschen einlassen
Das ist aber auch sehr schade das sollte deine zukünftigen Partnerscjaften aber nicht beeinflussen gib den Leuten nicht das was sie dir damit angetan haben. Lass dir das deswegen nicht nehmen
Ich würde sagen du hast nichts falsch gemacht, aber du wartest halt ab und bist inkonsequent, was ihm die Tür öffnet, deine Grenzen zu überschreiten.
Warum ist er jetzt unentschlossen und ahnungslos? Sie wusste doch selbst nicht was sie will und nur weil keine Gefühle entstehen, kann man keinen Vorwurf machen.