Wurde Mohammed in Salomo 5:16 prophezeit?

Shoron  08.06.2023, 21:03

Es gibt in der Bibel kein Salomobuch! Was hast Du denn da bei Dir stehen? Es ist eine Fälschung. (es gibt nur Prediger/Sprüche von Salomo, aber die heissen nicht Salomobuch)

Ls830375
Fragesteller

War mein Fehler, sorry!

7 Antworten

Nein.

Es gibt einige Grundvoraussetzungen, bevor eine Prophezeiung wirklich ernst genommen werden kann.

Das Ereignis, das die Prophezeiung „vorhersagt“, muss tatsächlich eingetreten sein. Es muss nachgewiesen werden, dass die Prophezeiung vor dem Ereignis gegeben wurde, das sie angeblich vorhersagt. Die Prophezeiung kann nicht vage oder einfach auf ein Dutzend verschiedene Arten interpretiert werden. Das Ereignis, das die Prophezeiung vorhersagt, kann nicht unvermeidlich sein (wie das Sprichwort sagt, jeder Narr kann vorhersagen, dass es im Winter kalt wird), und schließlich darf die Prophezeiung nicht selbsterfüllend sein, was bedeutet, dass Menschen sie nicht absichtlich wahr werden lassen können .

Keine der sogenannten Prophezeiungen in der Bibel und/oder Koran bestehen diese Tests.

Salomo 5:16

Das gibt es nicht.

Also: NEIN

Übrigens: Mein (echter) Name kommt auch in der Bibel vor - und zwar wörtlich.

Bin ich jetzt Allah oder Mohammed?

Eure mohammedanischen Versuche, den Islam von allen Lächerlichkeiten reinzuwachen sind armselig.

Erklär mal das:

Was sagt das berühmteste Auslegungsbuch des Koran?

Die Koranauslegung Tafsir al-Jalalayn sagt zu Sure 88:20:
Was Seine Worte sutihat „flach ausgelegt“ betrifft, deutet dies bei einer wörtlichen Lesart darauf hin,  dass die Erde flach ist, was die Meinung der meisten Gelehrten des offenbarten Gesetzes ist, und keine Kugel, wie die Astronomen ... es haben

Die Koranauslegung Tafsir al-Jalalayn "ist eines der bedeutendsten Tafsir-Werke oder Kommentare zum Studium des Korans".

Quelle: Sure 88:20 https://quranx.com/tafsir/Jalal/88.20

Tennis92927  08.06.2023, 21:17

Natürlich gibt es das

Er meint Hohelied 5,16

Tennis92927  08.06.2023, 21:26
@2desmond

Im englischen heißt es Song of Solomon, deswegen die Überschrift denke ich

Tennis92927  08.06.2023, 21:45
@2desmond

Bezüglich Sure 88 Ayah 20

https://acrobat.adobe.com/link/track?uri=urn:aaid:scds:US:7a34a607-9b47-3191-a06f-a788432d4d3e

https://acrobat.adobe.com/link/review?uri=urn:aaid:scds:US:e2debf0f-8305-3d69-b6d5-caf0db8ea6d5

Der Gelehrte Shaykh al-Islam Ibn Tayymiah rahimullah fand heraus dass die Erde rund ist mit Sure 39 Ayah 5

Shayk al-Islam Ibn Tayymiah lebte bevor Copernicus

https://youtu.be/kSfiKZBFxFM

Hier sagte der Gelehrte Shaykh Bin Baz was zu Sure 88 Ayah 20

bezüglich dem Tafseer al-Jalaalayn

Shaykh Ibn Baaz sagte bezüglich dem Tafseer al-Jalaalayn folgendes:

Der Tafseer al-Jalaalayn enthält einige Fehler. Wenn es also möglich ist, dass er von jemandem gelehrt wird, der die Sunna kennt und die Ansichten der Ahl as-Sunnah wa'l-Jamaa'ah kennt, und der seine Schüler auf die Fehler aufmerksam machen kann, ist das gut. Wenn ein Schüler etwas nicht versteht, sollte er die Gelehrten fragen.

http://www.binbaz.org.sa/mat/10505

https://youtu.be/I9Chvq6-RYc

Tennis92927  08.06.2023, 21:47
@2desmond

In Psalm 75 steht die Erde hätte angeblich Säulen

Laut der Bibel steht in Psalm 75,3

Die Erde mag wanken und alle, die darauf wohnen, aber ich halte ihre Säulen fest.« Sela.

Man könnte denken, das es vielleicht metaphorisch gemeint ist z.B wenn ich sage die Sonne ging im Meer hinunter damit meine ich ja nicht wortwörtlich das es im Meer unterging

Aber wenn man sich 1 Samuel 2,8 durchliest da wird es genau erklärt:

Ja, dem Herrn gehören die Pfeiler der Erde;(also die Säulen) / auf sie hat er den Erdkreis gegründet.

In der Textbibel 1899 steht:

Denn Jahwes sind der Erde Säulen, und er stellte auf sie den Erdkreis.

Was ist ein Kreis?

Ein Kreis ist nicht dreidimensional sondern zweidimensional

Dreidimensional ist eine Kugel, aber nicht ein Kreis

2desmond  08.06.2023, 22:01
@Tennis92927

Ach, der Gelehrte widerspricht dem Auslegungsbuch?

Wer hat Recht?

Muslime haben faktisch nichts, auf das sie sich verlassen können.

Der Tafseer al-Jalaalayn enthält einige Fehler.

Bei euch hat doch wirklich alles einige Fehler, der Koran, der Prophet, der gelehrte, der Scheich, der Tafsir, die Sunnah, die Hadithe, die Hadithe sind schwach oder stark, die Sunniten sagen ..., die Schiiten sagen, die Wahabiten sagen, die Ibaditen sagen, die eine Eechtsschule sagt, die andere Rechtsschule sagt, Flower sagt ...

Da könnte ich bis in alle Ewigkeit schreiben, ihr verdreht alles so, wie ihr es braucht.

Ls830375
Fragesteller

Ich bin kein muslim

Hld 5,10Mein Geliebter ist weiß und rot, / ist ausgezeichnet vor Tausenden.Hld 5,11Sein Haupt ist reines Gold. / Seine Locken sind Rispen, rabenschwarz.Hld 5,12Seine Augen sind wie Tauben an Wasserbächen; / (die Zähne,) in Milch gebadet, sitzen fest.Hld 5,13Seine Wangen sind wie Balsambeete, / darin Gewürzkräuter sprießen, seine Lippen wie Lilien; / sie tropfen von flüssiger Myrrhe.Hld 5,14Seine Finger sind wie Stäbe aus Gold, / mit Steinen aus Tarschisch besetzt. Sein Leib ist wie eine Platte aus Elfenbein, / mit Saphiren bedeckt.Hld 5,15Seine Schenkel sind Marmorsäulen, / auf Sockeln von Feingold. Seine Gestalt ist wie der Libanon, / erlesen wie Zedern.Hld 5,16Sein Mund ist voll Süße; / alles ist Wonne an ihm. Das ist mein Geliebter, / ja, das ist mein Freund, / ihr Töchter Jerusalems.

Hier spricht eine Frau von ihrem Geliebten, nicht von Mohamed.Ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Wohl eher in Matthäus 7,15-20. Und anhand dessen, was Mohammed getan hat, ist die Textstelle selbsterklärend

Die Bibel hat nur Jesus prophezeit - sein Geburtsort usw.

Mohammed ist laut der Bibel eine falscher Prophet.

(Es sind zwei verschiedene Religionen!)

Hier verschiedene Erklärungen:

https://www.youtube.com/watch?v=b0UPyOPlYbY

https://www.youtube.com/watch?v=ZFiaNm3XkvE

https://www.youtube.com/watch?v=12Goe3k5imU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Tennis92927  08.06.2023, 21:06

Mit dem falschen Prophet ist Paulus gemeint und laut Matthäus 7,22 diejenigen Christen die Werke im Namen von Jesus tun

Der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm wurde in Jesaja 42 prophezeit