Wurde mein Paket verschickt vinted?

3 Antworten

Auftragsdaten übermittelt. Auftragsdaten übertragen.

Der Absender hat einen Paketschein erstellt und die Absender- und Empfängerdaten elektronisch an DPD übermittelt. Das gewährleistet eine reibungslose Erfassung des Pakets, sobald es im DPD-Paketzentrum eintrifft. Denn die Empfängeranschrift muss nicht händisch vom Paketaufkleber abgetippt werden, sondern das Paket kann sofort automatisch gescannt und sortiet werden.
Der Status  Auftragsdaten übermittelt bedeutet noch nicht, dass das Paket physisch von DPD entgegen genommen wurde. Der Absender wird das Paket entweder am gleichen Tag oder am nächsten Tag an DPD übergeben bzw. von DPD abholen lassen.
Sofern der Status  Auftragsdaten übermittelt länger als 2 Tage erscheint, ohne dass ein nächster Status wie z.B. "Paket unterwegs" sichtbar wird, sollte beim Absender nachgefragt werden, ob bzw. wann er das Paket an DPD übergeben wird.

Quelle: https://www.paketda.de/status-dpd-auftragsdaten-uebermittelt.html

Nein!! Deine daten (Adresse, postleitzahl etc.) Wurden eingetragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anononym1234
Fragesteller

Hat die Verkäuferin also das Paket noch gar nicht abgegeben ?

Eleanorr310xx  17.08.2023, 23:55
@anononym1234

Hmm, gute frage. Ich glaube schon, denn der nächste schritt ist ja das es auf dem weg ist

anononym1234
Fragesteller
@HarryXXX

Oh, dann hoffe ich das sie keine Betrügerin ist, denn sie wollte es eigentlich spätestens heute abschicken😅

HarryXXX  17.08.2023, 23:58
@Eleanorr310xx

also um ehrlich zu sein, kann man das gar nicht genau sagen.
unterwegs ist es erst , wenn das lieferwagen-symbol aktiv ist.
der zwischenschritt, den es bei DHL gibt, fehlt hier.

Eleanorr310xx  18.08.2023, 00:00
@HarryXXX

Es fehlt nicht! Er muss einfach nur die nase in der Seite stecken. Dann findet er es schon heraus! Ich konnte es tracken oml

anononym1234
Fragesteller
@HarryXXX

Oh man, ich hoffe das sie keine Betrügerin ist, wäre echt blöd

HarryXXX  18.08.2023, 00:01
@anononym1234

wenn sie es heute hin gebracht hat, dann wird der status erst beim weitertransport geändert. bei DHL zum beispiel gibt es nach dem status ankündigung noch den status einlieferung. den gibt es hier nicht.
oft wird gegen 15:00 bei den shops abgeholt. wen man erst um 16:00 einliefert, dann pssiert an diesem tag nichts mehr.

HarryXXX  18.08.2023, 00:04
@Eleanorr310xx

ach was - oben hast du noch geschrieben

Nein!! Deine daten (Adresse, postleitzahl etc.) Wurden eingetragen.

Ich denke nicht so wie ich das sehe.

anononym1234
Fragesteller

Hat die Verkäuferin also das Paket noch gar nicht abgegeben ?