Wie lange muss ein Vinted Verkäufer das Paket verschicken wenn das Geld schon seit 3 Tagen angekommen ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Für den Verzug ist also zunächst entscheidend, wann der Verkäufer Ihnen die Ware hätte liefern müssen. Wurde kein Liefertermin vereinbart und sind Sie Verbraucher (= nicht gewerblicher Käufer), muss der Verkäufer die Lieferung spätestens nach 30 Tagen an Sie übergeben

https://www.kanzleiwehner.de/blog/lieferverzug/#:~:text=F%C3%BCr%20den%20Verzug%20ist%20also,Sie%20%C3%BCbergeben%20(%C2%A7%20475%20Abs.

Das habe ich dazu gefunden. Unsicher, ob das auch für Privatverkäufe gilt. Hast du eine versicherte Zahlungsart gewählt? Wenn nicht, kann es sein, dass du Pech hast und auf dem Geld sitzen bleibst, wenn der Verkäufer nicht versendet.

Ansonsten bitte um ein Zeitfenster, bis wann der VK den Artikel verschickt haben soll.

Luisa858
Fragesteller

Hab der Verkäuferin das Geld über ihre IBAN geschickt /überwiesen