Wurde mann in China auch kastriert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jlt des Ho

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Weiterbildung

Neugier4711  03.06.2022, 23:26

Danke, sehr interessant, da war wieder viel Neues für mich dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

das hängt nicht vom land oder vom kontinent ab, wer einen mann nicht töten, aber schwer strafen will, der greift zum messer und schwupps......

Gab es dort ebenfalls. Diese waren je nach Region und Zeit sogar an eigenen Uniformen erkennbar. Zum Beispiel an blauen Roben.

Im Orient haben die Eunuchen als Wachen der Damen hochgestellter Herren gedient (Haremswächter). So wollte man sicherstellen, das zwischen den Damen und deren Wachen "nichts läuft".

In Europa war das z.B. bei Kirchenchören der Fall, wenn ein Junge eine besonders tolle Stimme als Kind hatte. Dann wurde er vor der Pubertät kastriert, damit er nicht in den Stimmbruch kommt und die "Knabenstimme" erhalten bleibt.

In China gabe es wohl auch entsprechende Bräuche, für bestimmte Leute. Da kenne ich die Hintergründe aber nicht genau.