Warum wurden Eunuchen im osmanischen Reich kastriert?

4 Antworten

wollte man verhindern, dass sich die Sklaven mit dem ansässigen Volk ,,vermischen“?

Exakt.

Kommt noch hinzu, wer sich nicht fortpflanzen kann, hat keine Nachkommen. Damit sterben sie nach einer Generation aus. Braucht oder will man keine mehr, holt man keine mehr nach. Auf diese Weise wird keine weitere Ethnie dauerhaft im eigenen Land sesshaft.

Und bei der Prozedur, die man bereits an der Orten wo man sie eingefangen hat vollzogen, überlebte nur jeder 8. 7 wurden "weggeworfen", wer überlebt hat, wurde als Sklave "importiert" und musste schuften.

Einige wurden auch as Wächter im Harem eingesetzt, so war sichergestellt, dass sie die Damen nur bewachten und nicht mhm mhm mhm....

Damit sich der Platzhirsch austoben konnte.

Gruß, earnest

Da die Eunuchen den Harem bewachten wurden sie kastriert, um nicht auf die Idee zu kommen, sich der Haremsdamen anzunehmen.

Mit einem schlaffen Schlappi kann kein Unheil angerichtet werden.

Der Sultan konnte also sicher sein, dass die Haremsdamen nur für ihn zur Verfügung stehen.

Die wurden nicht nur scheinbar, sondern tatsächlich kastriert, um als Haremswächter eingesetzt zu werden.