Waren arabs sklaven im osmanischen reich?

2 Antworten

Davon habe ich an keinem Ort gelesen.

Christen und Menschen aus Afrika waren Sklaven. Am eindrücklichsten sie Herkunft der gefürchteten Janitscharen. Sie waren Knaben christlicher Familien, die man zu fanatischen Muslimen gemacht hat.

Ja, es gab Sklaven im Osmanischen Reich. Das Osmanische Reich hatte seine Wurzeln in Anatolien und damit im Orient und in der muslimischen Welt des Nahen und Mittleren Ostens. Sklaverei war allgegewärtig. In den Bergwerken, auf den Feldern, in den Werkstätten der Handwerker, in privaten Haushalten und den Harems reicher, mächtiger Männer wie dem Sultan in Konstantinopel, dem heutigen Istanbul.
Sogar die Osmanische Armee bestand zu einem Großteil aus Sklaven: Die Janitscharen, die Elitetruppe (und damit gleichzeitig das "Kanonenfutter" mit den höchsten Verlusten) der Osmanen, rekrutierte sich aus christlichen Kindern vom Balkan; welche im Rahmen der sogenannten "Knabenlese" ihren christlichen Eltern weggenommen, in die Türkei gebracht und zwangsweise zum Islam erzogen wurden.
Die meisten Sklaven im Osmanischen Reich waren weiße, europäische Christen vom Balkan. Es gab aber auch Schwarzafrikaner; die die Osmanen/Türken von arabischen Sklavenhändlern kauften. Diese operierten im Bereich von Ägypten, über den Sudan bis nach Zentralafrika und von dort in Richtung Osten bis zur ostafrikanischen Küste am Indischen Ozean, in der Höhe von Sansibar.
Sklaverei existierte, in der einen oder anderen Form, während der ganzen Zeit des Osmanischen Reiches und endete erst mit dem Ende des Osmanischen Reiches, am Ende des Ersten Weltkriegs und mit der Ausrufung der türkischen Republik durch Kemal Atatürk. - Jörg Neumann
https://de.quora.com/Gab-es-Sklaven-im-Osmanischen-Reich

Eine sehr gute Frage,die ein gut gehütetes und extrem beschämendes schmutziges Geheimniss der Europäisches Geschichte lüftet :

Dort waren nämlich nicht Moslems aller Coleur Sklaven.

Von weiss bis schwarz also ,auch Araber die keine Moslems waren oder sein wollten.Sofern sie nicht bereits darob ermordet worden waren .

➡️Besonders beliebt waren auch weisse katholische Europäer /innen ,die durch Protestantische "Freibeuter" (Piraten ) über Algier dorthin an die Mohamnedaner als Sklaven verkauften worden sind ,und dies noch weit hinein bis ins 17 jhr .

Oder solche die aus von Islam okupierten besetzten Gebieten wie al Andalus (Spanien ) als Sklaven abgeführt wurden.Vor allem blonde Jungfrauen.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Anglo-Turkish_piracy

https://youtu.be/tKlQc7J5Xbs

https://youtu.be/P9D7cN4OvGA

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischischen lehrschriften /Geschichte