Wurde ich falsch beraten bei der SSD?
Hallo zusammen ich habe mir heute diese SSD karte gekauft und habe auch im laden zum verkäufer gesagt ich will es in meinen PC einbauen. voller freude fahre ich dann nachhause um festzustellen... geht diese denn? muss ich da nur die schraube versetzten oder hat man mich hier falsch beraten?
(sorry bin halt mädchen mit vertrauen in die leute die einen da beraten 😅)
Was ist denn das für ein Board?
6 Antworten
Da wird deine M2 reingesteckt. Guckst wie lang da ist und an entsprechender Stelle drehst die Schraube rein.

Dann solltest vorher schauen welcher Formfaktor für dein Board geeignet ist. 2280 kaufen und gut ist ;)
Also eins ist sicher, schlecht beraten wurdest Du. Denn Deine SSD kostet in der Länge 2230 deutlich mehr als ihr Gegenstück in der Länge 2280. Die letzten 2 Stellen geben einfach die Länge der Karte in Millimetern an.
Auch sieht es mir so aus, wenn auch aus dem Winkel schwer einschätzbar, dass Dein Board nur die Schraublöcher für die Längen 2242, 2260 und 2280 hat.
Was Du machen kannst, wenn meine Vermutung stimmt, ist die Karte einstecken und mit einem Stück Klebeband fixieren, denn funktionieren tut sie im Slot, sie lässt sich nur nicht festschrauben.
Gerade versucht, die karte ist zu klein. werde gleich losfahren und eine längere kaufen will lieber das ich sie richtig fest bekomme
Wie geschrieben, ist von vornherein nicht ganz nett diese Karte zu empfehlen, da die klassisch teurer sind. Ich hab in solchen Fällen auch schon Adapter 3d-gedruckt. Denn elektrisch funktionieren tut das alles.
Korrekt. Die Schraube ist zur Befestigung da (darum auch die runde Einkerbung bei der SSD). Einfach rausschrauben, SSD rein und dann wird die Einkerbung bei einem Loch enden - dann mit der Schraube fixieren.
Das ist ne 30mm SSD, sicher dass das passende Schraubloch auf dem Board vorhanden ist?
Hallo ClumsyGamer!
Auf den ersten Blick scheint es zu passen,
da die Aufnahme (Schraube) in der Mitte ist.
Zwecks Größe und Art steht auf der Verpackung M2 2230. 22x30 wirkt klein.
Dein PC muss einen M2 TYP-M Anschluss haben und M-2 2230 unterstützen.
Messe nach oder schaue im Handbuch des Mainboards!
Prüfe das einmal, da ich dieses Maß nur vom Laptop her kenne.
Da hat der Verkäufer wohl keine Ahnung gehabt. Und ja, "nur" Verkäufer wollen Geschäfte machen und haben in der Regel keine AHnung. Ich teste das auch sehr oft.
Scheint wohl nicht zu passen, da 22x30 (2230) eher für Laptops etc. benutzt wird.
Außer du hast Mini-PCIe Steckplätze.
Übrigens kennen sich auch manche Jungs nicht damit aus oder manche Männer haben andere Hobbys. Zudem kann man auch einmal etwas verwechseln oder auf dem Schlauch stehen.
Eine Hilfe ist geschlechtsunabhängig, wenn ein Mensch einfach fragt.
Gerade versucht, die karte ist zu klein. werde gleich losfahren und eine längere kaufen das es passt (:
Ja, hatte ich mir gedacht. Ich war mir unsicher, aber 22x30 hat mir dann die Erleuchtung gebracht!
Schraube nach rechts und SSD rein bauen. Oder fragen, ob du die zurück geben kannst und kaufst eine im richtigen Formfaktor.
Gerade versucht, die karte ist zu klein. werde gleich losfahren und eine längere kaufen